Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 09.10.2020, 7:40 Uhr

Was macht man so mit Kokosöl?

Ich habe für ein Rezept Kokosöl gekauft. War zum anbraten von Gemüse. Dieses Kokosöl ist eher wie Schmalz im Glas und soll so im Schrank gelagert werden, steht jedenfalls nicht gekühlt drauf.
Was mach ich nun mit den ganzen Rest? Hier mag Mann nicht immer den Geschmack von Kokos, also fällt alles damit anbraten weg...

 
8 Antworten:

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von AKAM am 09.10.2020, 8:02 Uhr

Hallo,

du kannst gezielt nach Rezepten mit Kokosöl suchen, vielleicht findet sich da ja noch eine andere Verwendung. Ansonsten kann man es auch als Körperpflege benutzen, ist aber ziemlich fettig ...

Da ich es weder in Küche noch Bad benutze, kann ich dir leider keine weiteren Tipps geben.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von Philo am 09.10.2020, 9:34 Uhr

Mein Schwiegervater schwört drauf und rührt sich das in den Joghurt zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von PearlandMum am 09.10.2020, 20:02 Uhr

Guten Abend.

Google mal nach Verwendung Kokosöl, da gibt es unglaublich viele Anwendungsbereiche. Auch kosmetisch und medizinisch.
Ich kenne es noch in selbstgemachten Müsliriegeln, da braucht man aber auch nicht viel...
Ansonsten kann man im Winter für die Vögel solche Tontöpfe mit Fett und Körnern daraus machen, falls Du es einfach aufbrauchen willst.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von claudi700 am 09.10.2020, 23:08 Uhr

Hallo,

puh, sooo viele Möglichkeiten.

Zum Anbraten von Gemüse, Fleisch...
Kürbissuppe, Karottensuppe usw. damit verfeinern
Currys verfeinern

Für selbstgemachte Choco Crossies, 1 EL in die flüssige Schoki, gibt Glanz.

Ansonsten z. B. für Körperpflege, als Hautcreme verwenden.
Zähne damit putzen, kein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von 3wildehühner am 10.10.2020, 0:19 Uhr

Ich finde gar nicht, dass das Kokosöl besonders nach Kokos schmeckt.
Selbst Bolognese schmeckt damit zubereitet nicht anders als mit Olivenöl oder Rapsöl.
Wenn du aber sensibel bist u dyes nicht essen magst, kannst du es zur Hautpflege benutzen.
Oder hast du einen Hund oder eine Katze?
Davon etwas im Futter und zusätzlich im Fell einmassiert, hält Parasiten fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von DecafLofat am 10.10.2020, 15:13 Uhr

hoffentlich nichts in der Küche! Es ist gesättigtes Fett pur. Das kannst Du dir quasi so wie es ist, direkt in die Arterien schmieren damit sie auch schön verstopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von Hase67 am 10.10.2020, 19:23 Uhr

Deshalb eignet es sich ja auch so gut zum Braten und Fritieren - das sollte man nämlich mit den hochwertigeren Ölen nicht machen, weil die bei höheren Temperaturen (über 200 Grad, meine ich) gesundheitsgefährdende Stoffe entwickeln.

Ich verwende Kokosöl gern für thailändische oder indische Gerichte, manchmal ersetze ich auch das Ghee in Gerichten, für die ich eigentlich Kokosraspel bräuchte, aber keine da habe. Bei sehr intensiv gewürzten Gerichten stimme ich meiner einen Vorschreiberin aber zu: Dann schmeckt man den feinen Kokosgeschmack kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man so mit Kokosöl?

Antwort von Jana287 am 21.10.2020, 16:45 Uhr

Ich backe meine Eierkuchen in Kokosöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.