Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 26.09.2020, 20:31 Uhr

Hefe herzhaft verwenden

Ich habe zu viel hefe, die dringend weg muss. Es gab bereits dampfnudeln und hefekuchen, sowie Pizza. Nun habe ich noch einen Würfel zu verwerten und suche ein herzhaftes Gericht, jedoch keine Pizza oder zwiebelkuchen.

Was backt ihr mit hefe?

 
8 Antworten:

Re: Hefe herzhaft verwenden

Antwort von Chip am 26.09.2020, 21:07 Uhr

Stockbrot, sonstige Brote.
Wenn es keine Pizza sein soll und kein Zwiebelkuchen, fällt mir direkt auch nichts herzhaftes mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefe herzhaft verwenden

Antwort von charty am 26.09.2020, 21:28 Uhr

Was wäre mit Focaccia normal mit Rosmarin oder mit Zucchini und Feta?
Andere Idee: Flammkuchen klassisch oder mit Creme fraîche und gemischten Kräutern und Rucola
Kartoffelpizza

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann Hefe doch auch einfrieren

Antwort von einafets am 26.09.2020, 22:35 Uhr

muss doch nicht unbedingt jetzt verarbeitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefe herzhaft verwenden

Antwort von Fru am 27.09.2020, 9:37 Uhr

Einfrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefe herzhaft verwenden

Antwort von ohno am 27.09.2020, 10:30 Uhr

Ich würde die Hefe einfach einfrieren. Oder ein/zwei herzhafte Brote backen und zur Not einfrieren.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefe herzhaft verwenden

Antwort von Philo am 27.09.2020, 14:28 Uhr

Beagles

da hatte ich heute ein Rezept unter backenmachtglücklich.de gesehen und werde die wohl heute zum Abendessen machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefe herzhaft verwenden

Antwort von claudi700 am 28.09.2020, 18:55 Uhr

Hallo,

Hefe einfrieren oder Hefezöpfe backen und einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefe herzhaft verwenden

Antwort von Hase67 am 29.09.2020, 8:31 Uhr

Du meinst Bagels, oder? Beagles sind die Hunde, Snoopy ist zum Beispiel einer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Herzhafte Rezepte mit Obst gesucht

Wir haben so viel Obst und Nüsse im Garten. Ich möchte sie gerne verwerten, aber „süß“ ist nicht so unser Geschmack. Kuchen und Eingekochtes als Verwertung klappt daher nicht bzw. steht nur im Keller rum, leider auch als Saft (hier wird eher Wasser getrunken). Schon bei den ...

von MoneSi 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herzhaft

Hefeteig einfrieren?

Hallo, habt ihr schon mal Hefeteig eingefroren? Ich hab geöffnete Kokosmilch, die muss zeitnah verbraucht werden. Ich könnte einen Hefeteig damit machen und den einfrieren und später davon backen. Dass man Hefeteig einfrieren können soll, las ich gerade im ...

von Esmeralda 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Gluten - eifreies und hefefreies Brotrezept gesucht !!!

Hallo ihr Lieben Vielen Dank für eure Hilfe bei meiner zuletzt gestellten Frage bzgl Käse. Ganz lieb.dass ihr euch Zeit zum Antworten genommen habt. Da ich noch viele weitere Unverträglichkeiten habe,bin ich nun auf der Suche nach einem spitzenmässigen Rezept für ein gluten- ...

von Glory1 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig roh/durch, noch retten?

Mein erster selbst gemachter Oster fladen ist grade in sich zusammen gefallen und beim anschneiden stelle ich fest, innen noch halb roh. Ich ärgere mich grade tierisch, ganze Arbeit fürn Arsch! Bin genau nach Rezept vorgegangen, aber wie weiß ich, ob das ding durch ist? ...

von Lovie 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Die ersten 2 Brote mit extrem wenig Hefe sind gebacken.....

.....und was soll ich sagen, sie sind super gelungen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert. Und vom Geschmack gar kein Vergleich zu meinen bisherigen Broten, die ich mit 42g Hefe kurz nach dem kneten schon gebacken habe. Ich muß zugeben, dass ich ...

von -Jule- 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig gehen lassen - Luftdicht oder luftdurchlässig abdecken?

Hallo zusammen, ich backe schon längere Zeit unser Brot selbst. Habe aber immer ziemlich viel Hefe verwendet. 1 Würfel Frischhefe für ca 1 kg Brot.Jetzt habe ich zu Weihnachten ein Brotbackbuch geschenkt bekommen, was darauf basiert dem Brot sowenig Hefe wie möglich zuzugeben ...

von -Jule- 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig auf zweimal verarbeiten...

Ihr Lieben, ich will Flammekuchen mit Hefeteig machen (tolles Rezept habe ich), dass ergibt 2 Bleche. Mittags möchte ich gerne eins machen und abends dann nochmal frisch eins. Wie mach ich das am besten mit dem Teig? LG ...

von Lucylu 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Kartofelfest-> Snacks herzhaft u. süß

Hallo, wir haben an Donnerstag Kartoffelfest in der Schule. Es gibt ein Feuer mit Stockbrotbacken und Kartoffeln in der Glut. Zu dem sollen die Eltern Fingerfood herzhaft oder süß zum Thema Kartoffeln mitbringen. Brauche Ideen. LG ...

von Borghagen 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herzhaft

Gibt es Donutmaker für Hefe-Donuts?

Hallo, ich möchte meinem Kind endlich einmal Donuts machen - allerdings glutenfreie. Da glutenfreier Hefeteig nicht mit normalem vergleichbar ist in Sachen Verarbeitung, denke ich, dass das Fritieren bei mir scheitern würde (der Teig ist wesentlich klebriger und ...

von Namens-Fee 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Herzhafte Muffins und Quiche

Hallo, ihr Lieben, theoretisch hab ich ja noch gar keine Lust, an unser Weihnachtsmenü zu denken, praktisch muss das Leben ja aber weiter gehen. In diesem Sinne überlege ich gerade, was ich meinen Schwiegereltern und der Schwägerinnenfamilie zum weihnachtlichen Apéritif ...

von isi1980 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herzhaft

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.