Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 16.09.2020, 19:46 Uhr

Kaltes Buffet, am Tag vorher zubereiten

Hallo,
Wir haben demnächst einen kleinen Geburtstag mit 11 Personen.
Wir haben nachmittags schon Kaffee und Kuchen, und am Abend soll es noch kalte Snacks geben, die ich am Tag vorher fertig machen kann.
Ich hab:
Käserolle
Nudelsalat
Gefüllte Eier
Minifrikadellen
Wurst
Käse
Trauben-Käse-Spieße
Obstplatte
Baguette, Brot, Butter usw.

Habt ihr noch andere Ideen, die gut vorzubereiten sind?

Fisch wird bei uns nicht gegessen.

Vielen Dank.
LG
Waschtruck

 
9 Antworten:

Re: Kaltes Buffet, am Tag vorher zubereiten

Antwort von seerose1979 am 16.09.2020, 21:26 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Pizzabrötchen, Karotten-Apfel- Salat, Krautsalat,Bulgursalat, Blätterteigtaschen mit Gemüse, herzhafte Muffins, Mandarinenquark und/ oder gefüllte Pfannkuchen???
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet, am Tag vorher zubereiten

Antwort von Monroe am 17.09.2020, 7:18 Uhr

Gibt es nur kalt am Abend? Ich finde Suppen gehen immer (gerade um diese Jahreszeit) und die lassen sich super vorbereiten.
Wenn es nur kalt sein soll, gehen auch Pizzaschnecken, Quiche, Quarkspeisen, Meeresfrüchtesalat, weitere Salate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet, am Tag vorher zubereiten

Antwort von Philo am 17.09.2020, 11:18 Uhr

kleine Frikadellen mit Käsewürfel als Spieße
Pizzaschnecken
Camembert-Körbchen mit Preiselbeeren
gefüllter Blätterteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet, am Tag vorher zubereiten

Antwort von claudi700 am 17.09.2020, 20:49 Uhr

Hallo,

ich würde noch etwas vegetarisches anbieten, z. b. lauchquiche (evtl. noch kurz im ofen aufwärmen vor dem servieren), rohkostplatte (morgens vorbereiten und in frischhalteboxen im kühlschrank aufbewahren). Eine suppe fände ich auch gut, z. b. gemüsecreme, lauchsupoe oder kürbissuppe.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Philo

Antwort von waschtruck am 17.09.2020, 21:12 Uhr

Hallo,
Was sind denn bitte Camembertkörbchen?
Vielen Dank.
LG
Waschtrucj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Philo

Antwort von Philo am 18.09.2020, 9:06 Uhr

https://www.xn--carmenskstlichekche-x6b8k.de/recipe/camembertmuffins-aus-der-minimuffinform-von-pampered-chef/


Sind total lecker und schnell gemacht.
Wichtig ist, das Mini-Muffins-Blech gut zu fetten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Philo

Antwort von waschtruck am 18.09.2020, 11:55 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet, am Tag vorher zubereiten

Antwort von pauline-maus am 18.09.2020, 23:00 Uhr

Bei uns wird nach dem regulären grossen ESSEN noch oft rumgefuttert, daher stehen immer noch kleine Fingerfood Sachen zur Verfügung.
Weinblaetter gefüllt ( das kann man beruhigt die fertigen nehmen die bekommt man selber nicht so hin, zumindest ich nicht)
Kaesegebaeck
Cocktailtomaten,miniguerken, Moehrchen
Gummibärchentütchen, Erdnüsse
Schinkenroellchen
Minisalamis in verschiedenen Sorten( ich liebe die mit Walnuss :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet, am Tag vorher zubereiten

Antwort von Philo am 19.09.2020, 10:15 Uhr

Gestern noch gesehen: Pizzastangen
Pizzateig mit Tomatensoße und klein gewürfeltem Pizzabelag nach Wunsch sowie Käse belegen, 2. Lage Pizzateig drauf. In 1,5-2 cm breite Streifen schneiden, wickeln / eindrehen und backen bis sie goldbraun sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten die man1 bis 2 Tage vorher zubereiten kann

Hallo, ich bin auf der Suche nach Torten- und Kuchenrezepte die man 2 Tage vor dem Fest zubereiten kann. Kuchen weiß ich das es geht, aber ist das auch mit Torten möglich. Kenne mich da zuwenig aus.Hoffe ihr könnt mir helfen und mir Rezepteadressen zukommen lassen. Danke im ...

von kidis 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorher zubereiten

Suche Essenvorschläge, die man einen Tag vorher zubereiten kann......

Hallo zusammen, suche Essensvorschläge für den 14. Geburtstag meiner Grossen am 3.4. Es werden ca. 15 Gäste erwartet..........Schweinebraten, Knödel, Blaukraut gab es bei dem 11. Geb. der kleinen Schwester gestern....aber mir fällt partout nichts für die Grosse ...

von asti_2 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorher zubereiten

Buffet

Hallo, wir haben demnächst eine Feier mit ca 30 Erwachsenen und 12 Kindern. Es gibt Kasseler Lachsbraten. Den machen Schwiegereltern. Dazu Kartoffelsalat von Oma und Nudelsalat von einer Freundin. Jetzt habe ich noch folgende Ideen: Bouletten, Baguette, Dips und Rohkost, ...

von melanie84 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet unter erschwerten Bedingungen

Hallo zusammen, ich bin in der Verlegenheit, eine Party für rund 40 Leute ausrichten zu müssen. Getränke und Raum sind klar, aber das Essen ist noch in der Schwebe. Das mir hierfür zur Verfügung gestellte Budget ist klein, sodass Catering und Partyservice wegfallen. Zudem ...

von Terkey235 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet für 12 Personen

Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich gebe nächstes Wochenende eine kleine Feier mit 12 Personen und wollte ein Buffet machen. Entscheidend dabei ist, dass kein Gluten enthalten ist und keinerlei Kuhmilchprodukte. Geplant ist folgendes, auch weil ich gut vorbereiten ...

von charty 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Sommergerichte für Buffet

Hallo ihr Lieben Was darf für euch auf einem Buffet zum Abend im Sommer nicht fehlen? Wir haben im Juni eine Feier und möchten zum Abend Buffet machen. Welche Salate, welche Fleischgerichte, welche vegetarischen Gerichte würdet ihr euch wünschen? Es werden ca 50 Personen ...

von Monroe 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffetbeitrag zu Schulveranstaltung

Hallo zusammen, Ich brauche mal ein paar Ideen / Anregungen. Bald sollen die Ergebnisse der Kinder aus den Projekttagen den Eltern vorgestellt werden. Mit zwei Kindern habe ich 2x Glück, Getränke und Beitrag zum Buffet ;-) . Mein Buffetbeitrag: Es muss gut ...

von Streuselchen 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Hallo, ich brauche mal eure Ideen. Wir haben bald eine Geburstatgsfeier mit ca. 20 Personen. Es gibt in Buffetform je einen kleinen Spießbraten, Krustenbraten und Leberkäse. Dazu Bayrisch Kraut mit Speck, Brezeln, Brötchen. Außerdem noch überbackene (vegetarische) Maultaschen ...

von Gold-Locke 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Fingerfood aber fürs Buffet

Ich suche was leckeres, das optisch was her macht. Gläschen oder ähnliches möchte ich nicht benutzen. Es wird dort keine Teller geben, also vom Büffet nehmen und ab in den Mund. Ich habe schon auf meiner Liste: Datteln im Speckmantel Lach-Spinat ...

von Annika03 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für Buffet

Für eine Familienfeier suche ich Inspirationen fürs Buffet. Es wird durch einen Italiener geliefert. Die Hauptperson ist Vegetarier. Ich hatte gedacht an antipadi, carprese, Pizza Brötchen und Aioli. Aber was als Hauptgericht? Nudeln veg. plus ein Hauptgericht mit Fleisch? Oder ...

von lotte03 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.