Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 18.09.2020, 12:28 Uhr

Kürbis

Hallo zusammen,
Wie macht ihr Kürbissuppe? Ich suche ein neues Rezept. OHNE Kokosmilch.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kürbis

Antwort von Sonnenkäferchen am 18.09.2020, 14:55 Uhr

Ich mache sie mit Äpfeln, Möhren und Kartoffeln. Dazu Gemüsebrühe und Sahne.
Auf 1kg Kürbis 4 Kartoffeln, 4 Möhren, 2 Äpfel, 2 Zwiebeln.
1 Becher Sahne ( Kochsahne), ein guter Liter Brühe.
Zwiebeln anbraten, Rest Gemüse auch dazu, ablöschen, garen, passieren. Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat. Ich nehme auch gerne noch etwas Ingwer.

Dazu kann man Croutons reichen oder lecker sind auch Hackbällchen in der Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Maxikid am 18.09.2020, 15:01 Uhr

Ich mache die Suppe mit:

Roten Zwiebeln, Knobi, Karotten, Kürbis, Salz, Pfeffer, frischer Ingwer und Curry/oder arabische Gewürze

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von claudi700 am 19.09.2020, 21:44 Uhr

Ich mag die einfache Variante am liebsten:

Kürbis würfeln und mit gehackten Zwiebeln anbraten. Gemüsebrühe rein, 1 Knoblauchzehe reinpressen. 1 gewürfelte Kartoffel dazu. Köcheln, pürieren, würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat. Ein paar Croutons darüber und - ganz wichtig - ein paar Tropfen Kürbiskernöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Elena91 am 20.09.2020, 17:23 Uhr

Hallo Monroe,
hier gibt es derzeit tolle Herbstrezepte als E-Book zum kostenlosen Download. Dabei ist auch ein ganzes Kapitel mit leckeren Kürbisrezepten. Die Kürbis-Zucchini-Suppe habe ich bereits probiert und für gut befunden. Viel Spaß beim Nachkochen!
https://www.snapfrog.de/thermomix-rezepte/leckere-herbstrezepte-fuer-den-thermomix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von As am 20.09.2020, 18:19 Uhr

1 Hokkaido, etwa halb so viele Kartoffeln, eine Zwiebel, kleines Stück Ingwer, paar Stängel Zitronengras, falls vorhanden, alles bissel andünsten, Gemüsebrühe rein, 15 min kochen, pürieren, mit Chilli würzen, zum Schluss ein Becher Sahne. Hier der Renner unter den Kürbissuppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Maraike88 am 04.10.2020, 11:35 Uhr

Hallihallo,

endlich ist wieder Kürbiszeit :) Hier einmal mein Lieblingsrezept, ganz OHNE Kokosmilch :P
https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/mediterrane-muffins-mit-kurbissuppe

Die Muffins dazu sind auch super lecker!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbisrezepte bitte

Hallo Ihr Kochfans, ich bräuchte Ideen von Euch Soeben haben mir meine Nachbarn, die jetzt für über 6 Wochen nach Südafrika fliegen Ihren restlichen Kühlschrankinhalt gebracht. Dabei 4 Kürbisse, 1x Butternut, 1x Bischofsmütze und 2x Sweet Dumplings. Da der Speiseplan für ...

von charty 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis am vortag schneiden

Hallo zusammen, Ich möchte die erste kürbissuppe der Saison kochen. Meint ihr ich kann den kürbis am Vorabend schneiden und am nächsten Tag kochen? Wie dann lagern? In Wasser? Im Kühlschrank? Am selben Tag habe ich nicht so viel Zeit den kürbis zu schneiden und vorkommen mag ...

von n88 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbispommes

Hallo! Ich würde gerne mal Kürbispommes machen, bei mir wird Kürbis im Ofen aber immer weich und nicht knusprig. Gibt es einen Tipp, damit der Kürbis knusprig wird? Das gleiche "Problem" habe ich irgendwie auch bei anderem Gemüse aus dem Ofen (wenn ich es knusprig ...

von -Marla- 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis und Tomatenpassata...

Hallo! Ich habe einen halben Hokkaido und eine halbe Flasche Passata die morgen verbraucht werden sollten. Das Gericht sollte nicht allzu aufwendig sein da ich nur wenig zeit habe fürs kochen. Was könnte man daraus in Kombination machen, ich werfe Lebensmittel nur im Notfall ...

von 79anin 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis

Hallo zusammen, Habt ihr vielleicht Rezepttipps für Hokkaidokürbis? Ich mag am liebsten Kürbissuppe mit Ingwer und Kokos, aber kein Mann leider gar nicht... Gibts ein männertaugliches Rezept, gern als Beilage oder ...

von Rhomboideus 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbiskernöl

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir endlich mal wieder eine Flasche gekauft. Was kann ich denn alles mit dem oberleckeren Kürbiskernöl anstellen, als nur als Topping für Kürbissuppe zu verwenden? Die mach ich nicht so oft und dann ist die Flasche eher ranzig als alle. Jedenfalls ...

von Miraculus 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis, Süsskartoffeln und Hackfleisch...

...denkt ihr das passt zusammen? Hallo nochmal und danke für die Kuchen-Tipps! Gestern gabs gefüllte Zucchini *Hack, Reis, Tomaten, Schafkäse. Da habe ich noch Fülle über und möchte sie heute in/auf einen Hokkaido packen, allerdings ist das dann wieder zu wenig. Ich habe noch ...

von 79anin 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis,was macht man damit?

Frage steht ja schon oben. Wir haben einen Riesenkürbis geschenkt bekommen,so groß wie ein Medizinball.Jede Menge Kürbissuppe habe ich schon gekocht und eingefroren,Kürbisschnitzel haben wir auch schon gegessen und nun ist noch fast die Hälfte des Kürbis übrig. Als Kompott ...

von tiktak 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis(mus) - wie lange haltbar

Hallo, ich habe einen relativ großen Kürbis zu Hause, den ich heute angschnitten habe, um damit den Brei für meine Kleine zu machen. Ich habe gestern schon einen verarbeitet, Suppe davon ist noch über. Wenn ich jetzt aus dem ganzen Kürbis Brei machen würde - wie lange wäre ...

von strickjackale 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Hallo, wie macht Ihr Eure Kürbissuppe. Habe gerade vorhin eine Suppe gemacht, ich würze wenig, nur Honig und Sojasoße. Mag es gern etwas süßlich, asiatisch würzig. Habt Ihr noch gute Vorschläge, nicht nur süß, sondern auch "normal"? ...

von sojamama 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.