Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cohiba am 18.09.2008, 11:14 Uhr

Hefeteig nach Tupper Rezept

Hallo,

hat jemand das Rezept für Hefeteig welches man in der Tupper Peng-Schüssel nur durch drehen der Schüssel herstellt ?
Ich mache das mit meinem normalen Hefeteig Rezept, das schmeckt auch wunderbar, aber das dauert ziemlich lange bis der fertig ist mit drehen.

Vielleicht wird bei dem Tupper Rezept ja irgendwas anders gemacht.

Grüße
Cohiba

 
2 Antworten:

Re: Hefeteig nach Tupper Rezept

Antwort von Littlefoot301 am 18.09.2008, 11:21 Uhr

Meinst du dieses? Ist das einzige von Tupper, welches ich kenne, das man schüttelt.

1 Würfel Hefe (zerbröseln)
1 Prise Salz
3-4 Eßl. Zucker
200 gr. Mehl
1 Ei
1/4 ltr. Milch
50 gr. Butter oder Öl (Öl geht meiner Meinung nach besser)

Alles in die Schüssel geben, Luft raus und 3-4 Minuten schütteln. 300g Mehl unterheben,. wieder Luft raus, an einen warmen Ort stellen und warten, bis es peng macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefeteig nach Tupper Rezept

Antwort von Cohiba am 18.09.2008, 12:45 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort !!!

Ich werde das mal so ausprobieren vielleicht gehts dann schneller. Ich hab das Mehl immer direkt schon dazugegeben und total lange geschüttelt, meist mußte ich dann doch noch den Rührlöffel nehmen weil alles noch so flüssig/klebrig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hefeteig - gehen lassen?!

Hallo, da mein Hefeteig letztens nichts geworden ist, wollte ich nun mal Eure Meinung hören. Ich mache den Teig fertig und lege in die TW-Schüssel in heißes Wasser, bis er gangen ist. Knete ihn noch mal, roll ihn aus und lege Obst darauf. Dann ab in den vorgeheizten ...

von Luma 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Tupper-ein Knaller!!!

Ab nächste Woche haben wir die große Ultra Plus H19 (im Katalog 114,90 €) für 69,90 € und die Elaganzia-Schale (im Katalog C117) in orange-gelb für 9,90 € im Angebot !!! Für weitere Infos schreibt mir einfach ne PN!!! Viele Grüße

von felix+sarahs-mama 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Lust auf ne Tupperparty? Krefeld ! Heute 20 Uhr

Hallo zusammen, mache heute abend ne Tupperparty und leider haben einige abgesagt. Vielleicht hat hier jemand Lust zu kommen? Auch ne Möglichkeit, neue Leute kennezulernen, ich würd mich freuen. Mailt mich einfach an, falls Ihr Lust ...

von C.M. 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Jemand lust auf Tupper? Gastgeberin, Gast oder Mitbesteller?

Hallo, ich bin frisch gebackene Tupperberaterin aus dem Kreis KS. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. Natürlich bin ich noch nicht so erfahren wie andere Tupperberaterinnen, aber übung macht ja den Meister. Ich würde aber versuchen alles so gut es mir ...

von Anna Virginia 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Brauche Hilfe bezüglich Hefeteig Garant

Hallo, ich möchte ein Brot backen und habe keine Hefe da. Ein Päckchen Hefeteig Garant habe ich noch hier. Was muß denn außer den 375g Mehl noch verwendet werden um ein Brot damit zu backen? Backe nicht oft, daher die Unwissenheit, sorry. Danke schonmal und ...

von meli24 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

hefeteig-was damit machen?

ich habe heute hefeteig gemacht, der im kühlschrank schläft, will den morgen verarbeiten und meine tochter (2) soll bissel kneten dürfen morgen. hat jemand eine gute idee, was ich damit backen kann? am besten was zum frühstück oder mittag, allerdings soll es ...

von heike-füsch 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

hefeteig einfrieren

Huhu, ich mache gleich einen einfachen hefeteig, aus Mehl, Salz, Trokenhefe und Wasser. Werde mit dem Kleinen daraus ein paar minipizzen machen und wollte den Rest portionsweise einfrieren. Nun meine FrageN : wie verpacke ich die einzelnen Portionen? wie lange ...

von mama33 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Microplus-Kanne von Tupper und Pudding mit Klümpch

...sollte Klümpchen heißen ;-)) Hat vielleicht jemand diese Kanne und kann mir sagen, wieso da jetzt Klümpchen im Pudding sind? Habe alles nach Anweisung gemacht und bin etwas enttäuscht. Ich freu mich auf Antwort; liebe ...

von emmi33 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Kochen mit Tupperware Mikrowellengeschirr?!?

Hallo, ich möcte für meine Tochter ( 9 mon) mit dem Mikrowellengeschirr von Tupperware selber Mittagessen kochen. Wie sind da eure Erfahrungen und könnt ihr mir Rezepte geben?? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anfangen soll... Vielen Dank schon ...

von Nikolausspatz 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.