Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-füsch am 17.05.2008, 23:15 Uhr

hefeteig-was damit machen?

ich habe heute hefeteig gemacht, der im kühlschrank schläft, will den morgen verarbeiten und meine tochter (2) soll bissel kneten dürfen morgen.

hat jemand eine gute idee, was ich damit backen kann?

am besten was zum frühstück oder mittag,

allerdings soll es trennkost sein, also kein obst, keine wurst/fleisch, keine milch.....

wer sich auskennt: kohlehydrat-seite

Danke
H.

 
2 Antworten:

Re: hefeteig-was damit machen?

Antwort von claudi700 am 17.05.2008, 23:20 Uhr

hallo,

entweder hefezopf oder hefekuchen (nur mit mandeln bestreut und etwas butter darüber). oder gemüsepizza (paprika, zucchini, mais, zwiebeln, tomatenscheiben), aber dann eben ohne käse, schmeckt trotzdem.

oder kleine hefeteilchen (schnecken, rohrnudeln) mit nüssen, mohn o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hefeteig-was damit machen?

Antwort von heike-füsch am 18.05.2008, 11:00 Uhr

Danke Claudi,

habe schoko und rosinenbrötchen mit des kleinen geknetet, die meistgekneteten Brötchen der welt ;-)

schönen Sonntag

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hefeteig einfrieren

Huhu, ich mache gleich einen einfachen hefeteig, aus Mehl, Salz, Trokenhefe und Wasser. Werde mit dem Kleinen daraus ein paar minipizzen machen und wollte den Rest portionsweise einfrieren. Nun meine FrageN : wie verpacke ich die einzelnen Portionen? wie lange ...

von mama33 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.