Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia am 18.03.2008, 12:42 Uhr

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? LG

 
3 Antworten:

Re: Was backen mit Hefeteig?

Antwort von claudi700 am 18.03.2008, 12:49 Uhr

hallo,

kommt auf das rezept an. du kannst den teig für blechkuchen verwenden und z. b. noch obst darauf geben und dann streusel. oder quark und streusel.

ansonsten kannst du den teig auch einfrieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backen mit Hefeteig?

Antwort von Mieze86 am 18.03.2008, 12:50 Uhr

Hallo!!
Warum machst du nicht einen Nusszopf draus??
Hefeteig ausrollen und mit Nuss-Marzipan-Ei gemisch bestreichen aufrollen der länge nach auseinander schneiden und backen...
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mieze86

Antwort von Anna Virginia am 18.03.2008, 12:51 Uhr

Oh, ja das werde ich machen. Hört sich lecker an. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.