Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia33 am 17.03.2008, 19:17 Uhr

@claudi

Hi Claudi!

Im Beitrag unter meinem geht es um Lachssoße.

Könntest du mir bitte erklären, wie ich die mache?

Und vielleicht auch noch eine Meerrettichsoße?

Danke!

LG
Pia

 
2 Antworten:

pia

Antwort von claudi700 am 17.03.2008, 19:37 Uhr

hallo,

ja logo :o)

für die lachssauce 1/2 l milch aufkochen, in einer tasse 2 el stärke mit etwas milch anrühren und in die kochende milch geben; mit senf, kräutern, salz und peffer würzen, lachsstreifen reingeben und ca. 10 minuten köcheln lassen. mit dill, estragon und zitronensaft abschmecken und servieren. ich nehme dafür meistens tk-lachs, pro packung sind 2 lachssteaks drin, reicht genau für 2 personen.

für die meerrettichsauce eine mehlschwitze herstellen (2 el butter schmelzen, 1 - 2 el mehl rein, gut rühren; mit milch oder brühe aufgießen und kräftig rühren, damit nix klumpt. ich würde hier auf jeden fall wenig brühe und mehr milch nehmen, da der meerrettich sehr scharf ist). wenn du frischen meerrettich nimmst, brauchst du ungefähr eine wurzel, die von der größe her auf einen eßlöffel paßt; diesen schälen und ganz fein reiben, sofort mit etwas zitronensaft und milch mischen, damit er sich nicht verfärbt. unter die mehlschwitze rühren, evtl. noch mit einem schuß sahne verfeinern. du kannst auch fertigen meerrettich aus dem glas nehmen (evtl. sogar sahne-meerrettich, dann sparst du dir den schuß sahne beim abschmecken der sauce). noch ein wenig salz rein, evtl. eine prise zucker und ein paar tropfen zitronensaft.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von pia33 am 17.03.2008, 21:46 Uhr

Ich danke dir.

Wünsche dir schöne Ostern!

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.