Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilatiger74 am 29.01.2009, 21:54 Uhr

Gemüse und Soße

Wir essen gerne Möhren und/oder Kohlrabi dazu. Entweder dünste ich das Gemüse in ganz wenig Gemüsebrühe oder ich mache eine etwas sämigere Sauce (Mehlschwitze, Brühe und Sahne) dazu. Rezept kann ich gerne raussuchen.

Ansonsten (wenn's schnell gehen muss) auch mal TK-Gemüse (Erbsen und Möhren, Kaisergemüse).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, Gemüse

Noch eine Frage - Gemüse überbacken

Hi, hab am Samstag ein ganz leckeres Gemüsegratin im Restaurant gegessen. Möchte auch gerne sowas daheim machen, weiß aber nicht, welche Soße ich dazu machen soll. Entweder war es eine Bechamel- oder eine Sahnesoße . Überbacken war es mit Edamerkäse in Scheiben. Habt ihr ...

von jannis06 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse und Rezepte

Ich koche meist verschiedenes TK-Gemüse, z.B. Rahm- oder Buttergemüse, da ich immer Sorge habe, dass bei frischem Gemüse die Vitamine verkocht sind. Wie macht ihr das? Oder sollte ich TK-Gemüse nehmen und dann eine Soße selber machen? Wie könnte ich eine leichte Soße zu Gemüse ...

von Josie2006 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsepfanne bzw. -Auflauf

Hallo, ich würde gern mehr Gemüse essen, hab aber nicht wirklich Ideen..... Hab halt das Gemüse in der Pfanne mit grüner Currypaste angebraten oder alles in eine Auflaufform und mit Käse überbacken. Was könnte ich sonst noch machen? Bin nicht so der ...

von Bellamama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Sohnemann mag kein Gemüse mehr ...

... ich bin echt ratlos. Mika hat als Kleinkind seine Gemüsegläschen geliebt. Später als er anfing bei uns am Tisch mitzuessen, hat er auch Gemüse gemocht - nicht alles, aber zumindest so den Standard. Und nun verweigert er mir jegliches Gemüse, und das schon eine recht ...

von DieTwins.Tina 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

´Was für eine Soße?

Hallo! Bei uns gibt es am 2. Wft Hackbraten mit Kartoffelsalat. Mein Freund hätte gern eine Soße dazu! Was kann man dazu machen, dachte eigentlich an eine Zwiebelsoße. Wie mach ich die am besten, ...

von Pedi73 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Lagerung von Gemüse - Frage

Hallo! Kann ich Kartoffeln, Kürbis, Karotten, Steckrüben u.a. der Art draussen auf dem Balkon lagern, auch wenn es hier rund um den Gefrierpunkt ist? (Z.Z. immer so zwischen 1-2 Grad), oder geht da was kaputt? Kennt sich jemand aus? Sonntagsgruß von ...

von Jools 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

wie Soße zur Pute

So, die Pute (4-5kg) für Heilig abend ist bestellt. Sie wird nicht gefüllt. Wie lang und bei wieviel ° muss sie in den Ofen? Und wie bekomm ich eine leckere Soße daraus? Dachte ich mach sie auf nem Rost und die Fettpfanne darunter, geht das so? aber das was dann ...

von Luni2701 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

was für ne soße zu überbackenen schweinelendchen???

ich mache heiligabend schweinelendchen mit champignons, zwiebeln und käse überbacken (alles auf dem blech). was für ne soße mach ich da am besten? ich möchte irgendwas anrühren, was ich schon vor dem überbacken oder währenddessen mit auf das fleisch geben kann. was mit sahne ...

von Sunny 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.