Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 14.12.2008, 15:01 Uhr

Lagerung von Gemüse - Frage

Hallo!

Kann ich Kartoffeln, Kürbis, Karotten, Steckrüben u.a. der Art draussen auf dem Balkon lagern, auch wenn es hier rund um den Gefrierpunkt ist? (Z.Z. immer so zwischen 1-2 Grad), oder geht da was kaputt?

Kennt sich jemand aus?

Sonntagsgruß von Jools

 
3 Antworten:

Re: Lagerung von Gemüse - Frage

Antwort von Dreikindmama am 14.12.2008, 15:04 Uhr

Du kannst außer den Kartoffeln das Gemüse schon auf dem Balkon lagern. Kartoffeln solltest du zwar dunkel und kühl aber nicht zu kalt lagern. Wenn Kartoffeln einen Frost abbekommen schmecken sie süß.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerung von Gemüse - Frage

Antwort von pothi am 14.12.2008, 16:42 Uhr

mein nachbar hat eine große kiste mit erde auf dem balkon stehen. er packt dort immer das gemüse rein. es soll sich dort wohl lt. seiner aussage ewig frisch halten.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerung von Gemüse - Frage

Antwort von speedy am 14.12.2008, 22:11 Uhr

Gemüse geht - in Sand vergraben oder in Stroh eingepackt. Kartoffeln nicht, die müssen kühl und dunkel gelagert werden -bekommen sie Frost ab, sind sie hinüber.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gemüsecremsuppe

hallo, ich hatte hier noch ein probetütchen von der firma gefro, -gemüsecremesuppe. den kindern hat sie ganz toll geschmeckt und nun wollte ich mal nach einem rezept fragen. es sollte aber so eine schöne cremesuppe sein, und am besten das gemüse fast püriert :) lg ...

von pothi 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüseauflauf - HILFE

Hallo, ich wollte morgen einen Gemseauflauf "zaubern" mit Möhren, Kartoffleln, etwas Porree, Hackoder Bratwurst. Meine erste Frage: Tue ich das Gemüse roh in den Auflauf oder soll ich es lieber vorkochen (und wenn ja, al dente oder ganz durch)? Zweite Frage: Wie mache ich die ...

von Frieda07 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Hilfe - Wildlachs und Gemüse

Hallo, irgendwie hab´ ich´s im Moment gar nicht mehr drauf mit Kochen und Ideen. Mir fällt nichts ein.... Ich dachte heute abend an TK-Wildlachsfilet im Gemüsebett. Ich habe so eine ital. TK-Gemüsemischung. So, wie mache ich es nun, der Lachs ist ja gegrillt immer ...

von bubumama 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsemuffel-Männer Posting: Danke!

Hallo Danke für die Ideen für Gemüsemuffel - Männer! Bin erst heute dazu gekommen, die Antworten zu lesen. Ein paar kommen nicht in Frage, aber andere vielleicht schon (insbesondere die versteckten Gemüse in Gulasch und Bolognese :-) )... Ich habe mir alles in Word kopiert ...

von BiggiMael 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsemuffel-Männer: WILL FLEISCH!!!

Hi, an die, deren Männer eher fleischlastig sind und gesundes nicht essen): Gibt es Gerichte mit wenig / ohne Fleisch, aber viel Gemüse die Eure Männer gerne essen? Wird mir wohl nichts helfen, da meiner extrem ist. Versuch's aber trotzdem. (Arzt hat sich eingemischt, da ...

von BiggiMael 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse zum Grillen

Wie mariniert ihr Gemüse zum Grillen? Ich habe Zuchini und Paprika da, würden heute abend gern grillen. Wäre über eure Tipps sehr dankbar. LG maus07 ps. habe in der Suchfunktion "grillgemüse" eingegeben, aber es kam kein Rezept, wie man sie marinieren ...

von maus07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsesuppe

Huhu Hat jemand von Euch ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe? Wollte übermorgen mit einer Kindergruppe eine zubereiten und ich nehme halt oft Tiefkühlgemüse und diesmal solls frisch sein. Würde mich echt freuen, besonders wieviel ihr wovon nehmt. LG ...

von schmollmund 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse einfrieren

Also, nachdem das mit dem Lauch einfrieren so klasse geklappt hat, hier weitere Fragen dazu: Ich habe heute Blumenkohl roh eingefroren, geht das? Also, wenn man TK-Gemüse kauft, ist das doch auch nicht vorgekocht, oder? Welche Gemüsearten muß man denn vorkochen zum ...

von DieRoteZora 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse ausser Kartoffeln

zu Hackbällchen?.Wir bekommen am Dienstag Besuch von einer Mami mit Kind. Und da wollte ich welche machen,dazu eine Champignonsoße.Eben halt dann einen frischen Kartofelbrei.Sollte ich denn noch ein anderes Gemüse dazumachen? Oder für uns Mamis nur einen ...

von Mopelchen 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.