Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 09.04.2008, 19:00 Uhr

Gemüsesuppe

Huhu

Hat jemand von Euch ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe? Wollte übermorgen mit einer Kindergruppe eine zubereiten und ich nehme halt oft Tiefkühlgemüse und diesmal solls frisch sein.
Würde mich echt freuen, besonders wieviel ihr wovon nehmt.


LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Gemüsesuppe

Antwort von claudi700 am 09.04.2008, 20:37 Uhr

hallo,

für einen ordentlich topf 2 pck. suppengemüse klein hacken. 2 zwiebeln dazu, alles anbraten und mit wasser aufgießen. einen teil des gemüses kannst du ganz fein schneiden und erst 10 - 15 minuten vor garende in die suppe geben. oder eben auch frische sachen, z. b. ein paar brokkoli- oder blumenkohlröschen, zuckerschoten etc. noch etwas würzen (pfeffer, muskat, kräuter).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesuppe

Antwort von Alexa1980 am 10.04.2008, 15:36 Uhr

Wir nehmen für unsere Gemüsesuppe immer ein Netz Rosenkohl, ein Broccoli, ein Blumehkohl, Karotten, ein Kohlrabi, Kartoffeln, Zwiebeln und Suppengrün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.