Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillinge 07 am 09.04.2008, 11:11 Uhr

Isch brauch mal eure Hilfe!!!

Also mitte Mai werden unsere Mädels, dann 1 Jahr alt, getauft. Wir werden über das Wochenende Übernachtungs-Besuch bekommen.
Ich brauche Ideen was ich zu Essen machen kann:
Am Freitag abend sind wir 4 Erw. Pers. wollte etwas warmes servieren.
Am Samstag sind wir zu fünft Erwachsenen und am Abend kommen noch 4 hinzu. Am Sonntag morgens wollte ich dann Brunchen, und später Kuchen, da die Taufe um 15h ist und wir danach essen gehen. WAS SOLL ICH MACHEN?? Würde mich über eure Vorschläge freuen.
L. G. Joanna mit Valeska und Vivien
P.s. sind schon ganz gespannt

 
2 Antworten:

Re: Isch brauch mal eure Hilfe!!!

Antwort von claudi700 am 09.04.2008, 11:34 Uhr

hallo,

noch eine frage: seid ihr samstag mittag 5 erwachsene und abends dann 9? willst du beide mal kochen?

hier ein paar vorschläge:

freitag abend
pasta mit scampis; es kommt halt darauf an, ob die gäste überhaupt fisch essen oder nicht. ansonsten pasta mit verschiedenen saucen oder nudelauflauf.

am samstag mittag dann was kleineres, z. b. kartoffel-gemüse-gratin. wenn du abends mehr gäste hast, lohnt es sich, erst dann fleisch zu kochen. z. b. rouladen mit spätzle und gemüse. oder ofenschnitzel mit reis und salat. diese sachen kochen von alleine, du mußt nicht ständig in der küche stehen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von zwillinge 07 am 09.04.2008, 11:41 Uhr

ja, es stoßen 4 Personen hinzu.Es hört sich aber gut an. Werde mir deine Vorschläge notieren.Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.