Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 07.04.2008, 16:21 Uhr

Eierstich

Wie bereite ich richtig Eierstich zu? So wie ich den mache ist nicht ganz richtig glaube ich. Dn Tipp habe ich von einer Köchin: also ich schlage 2 Eier schaumig und gieße die masse in einen Gefrierbeutel, koche das ganze im Wasser auf, und lasse es 10 min köcheln.

Wie macht ihr es?

 
2 Antworten:

Re: Eierstich

Antwort von littlefoot301 am 07.04.2008, 17:53 Uhr

2 Eier plus 2 Eigelb verquirlen und mit 200ml handwarmer Milch aufgießen. Salzen und Pfeffern. In eine gefettete Form geben und im Wasserbad garen, bis er schnittfest ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstich

Antwort von Luni2701 am 08.04.2008, 18:07 Uhr

Ich mache je nach Menge pro Ei 3 EL Milch, Muskat, Pfeffer, Salz, Petersilie mit rein, schaumig schlagen und dann im Gefrierbeutel ins Wasserbad.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.