Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+ am 07.04.2008, 16:38 Uhr

Kuchenrezept?

Hat jemand ein leckeres Kuchenrezept zur Hand? Habe noch Kirschen hier und überleg, ob ich einen Kuchen backe.;-)

LG

 
4 Antworten:

Re: Kuchenrezept?

Antwort von Schmuppi am 07.04.2008, 17:27 Uhr

Hallo!

Ich würde dir Donauwellen empfehlen. Den lieben bei uns alle und geht eigentlich schnell!
Rezept:
200g Butter,200g Zucker, 5 Eier, (2 EL Rum),300g Mehl, 2TL Backpulver, 2 Gläser Kirschen (habe ich auch schon mit nur einem Glas gemacht),3 EL Kakaopulver
-> Teig zubereiten, Hälfte auf das Blech streichen, abgetropfte Kirschen darauf verteiten und restlichen Teig (mit Kakao verrührt) daraufgeben.

Creme: 1Pck. Vanillepudding nach Vorschrift kochen und auskühlen lassen.
125g weiche Butter schaumig rühren und erkalteten Pudding unterheben.

Zum Schluß noch Schokoguß darüber. HMMMMMMM!

LG
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezept?(Nachtrag)

Antwort von Schmuppi am 07.04.2008, 17:36 Uhr

Du musst den Teig natürlich backen, bevor du die Creme drauf machst. 35 Minuten bei ca. 180°C. Aukühlen lassen vor der Creme!

Gutes Gelingen und melde dich wie´s geschmeckt hat!

LG
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmuppi

Antwort von +lalelu+ am 07.04.2008, 21:46 Uhr

hey habe erst gestern zugeschaut wie so eine donauwelle gemacht wird, nur leider fehlten mir heute ein paar zutaten dazu (war so eine spontanidee) weil den will ich auf jeden fall mal machen, donauwelle ist echt super lecker!

habe dann heute gar keinen gemacht, ist ja auch besser für die figur. aber mein freund wollte keinen.

trotzdem danke und
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi700's Kirsch-Quark-Streusel-Kuchen

Antwort von nagchampa am 08.04.2008, 14:42 Uhr

Hallo,

Claudi hat hier ein Rezept für Kirsch-Quark-Streußelkuchen gepostet.

Hier ist es

kirsch-quark-streusel-kuchen

teig:
300 g mehl
75 g gemahlene mandeln
130 g zucker
1 pck. bourbon-vanillezucker
2 eier
1 prise salz
150 g margarine

mit den knethaken verrühren, dann mit den händen eine teigkugel formen, in folie wickeln und für 30 minuten in den kühlschrank.

belag:
2 gläser sauerkirschen
4 eier
500 g magerquark
150 g zucker
2 pck. vanillepuddingpulver
1 becher sahne

kirschen abtropfen lassen. eier trennen, eischnee schlagen. sahne steif schlagen. aus quark, eigelb, zucker und puddingpulver eine creme anrühren, sahne unterheben, zum schluß eischnee unterheben.

teig auf blech ausrollen, quarkmasse darauf streichen, kirschen auf quark verteilen.

streusel:
225 g margarine
375 g mehl
150 g zucker
1 prise salz
2 pck. bourbon-vanillezucker

margarine in einen topf geben und schmelzen (nicht kochen). in einer schüssel die restlichen zutaten mischen, die geschmolzene margarine vorsichtig dazugießen. mit 2 gabeln kreuzweise durchfahren, bis brösel entstehen. diese auf den kuchen geben.

bei 180 grad ca. 45 minuten backen.

du kannst das rezept abwandeln und z. b. nur den quarkbelag und die streusel darauf geben. oder vanillepudding kochen (mit weniger milch), abkühlen lassen, mit quark mischen und auf den teig geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schweinefilet und Kuchenrezept

Hallo, ich hab Schweinefilet gekauft, weiss aber nicht so recht, was ich damit machen kann, ist das erste Mal. Will es gern am Stück machen, aber wie und mit was? Es gibt im Kühlfach einen Altböhmischen Kuchen mit Äpfeln und Walnüssen zu verkaufen, hatte den schon ...

von maus07 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.