Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMama am 07.04.2008, 15:22 Uhr

Spargel

Hallo!

Wie bereitet ihr Spargel zu?

LG, Bettina

 
12 Antworten:

Re: Spargel

Antwort von kitekatzl am 07.04.2008, 15:58 Uhr

Hallo Bettina!

Den letzten grünen Spargel aus meiner Biokiste habe ich gedämpft:
Spargel schälen und putzen, alle Abfälle waschen, mit Salzwasser zum Kochen bringen, Spargel in den Bambusdämpfer geben und ca. 10 Minuten dämpfen. Dazu gibts bei uns in Südtirol traditionell eine "Bozner Sosse" (aus hartgekochten Eiern, Öl Essig, Senf, Petersile, Kapern, Essiggurken, Zitronensaft), Salzkartoffeln und Schinken. Lecker :-)

Aus der Dämpfflüssigkeit kann man nachher noch ein leckeres Spargelcremesüppchen fabrizieren.

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von claudi700 am 07.04.2008, 16:05 Uhr

hallo,

den weißen spargel schälen, holzige stellen entfernen. wasser aufkochen, salzen und pfeffern. spargel reingeben und gar kochen.

grünen spargel kannst du auch so zubereiten oder auch braten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von pothi am 07.04.2008, 16:35 Uhr

ich mach immer noch ein bißchen zucker mit ins spargelwasser zum kochen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel schält man denn da weg beim grünen

Antwort von Himbeere2002 am 07.04.2008, 20:32 Uhr

Spargel? Hab vor ein paar wochen das allererste mal spargel selber gemacht und fand den sooo lecker.. viel besser als bei anderen.. der war nicht so..hm.. nicht so faserig.. eher weich.. vielleicht auch zu lang gekocht.. aber gut... nur war er sehr dünn.. nach dem schälen mein ich.. gibts da extra spargelschäler? ich hab mit dem sparschäler von tupper geschält.. hmm?

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schält man denn da weg beim grünen

Antwort von Dreikindmama am 07.04.2008, 20:35 Uhr

Beim grünen Spargel mußt Du nur unten ca. 1 cm abschneiden. Schälen muß man grünen Spargel garnicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie komm ich auf pfeffer?!

Antwort von claudi700 am 07.04.2008, 20:38 Uhr

o man, heute war echt ein stressiger tag. sorry für den schmarrn mit pfeffer, ich meinte natürlich salz und ZUCKER *ggrrrrr*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supi.. danke.. aber schon gründlich waschen, oder?

Antwort von Himbeere2002 am 08.04.2008, 0:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supi.. danke.. aber schon gründlich waschen, oder?

Antwort von Dreikindmama am 08.04.2008, 6:33 Uhr

Na klar, waschen mußt Du den grünen Spargel schon.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von LeonMama am 08.04.2008, 15:38 Uhr

Hallo nochmal!

Danke für eure Antworten, aber ich wollte eigentlich wissen, was ihr aus dem Spargel macht. (Wie man ihn weich kriegt, das weiß ich schon...)

Esst ihr ihn mit Kartoffeln und Soße, oder mit Speckfisolen...

Das wollte ich eigentlich wissen.

Trotzdem danke!!!
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von pothi am 08.04.2008, 16:07 Uhr

hallo,

wir essen ihn meist entweder mit kochschinken,frischen kartoffeln und soße hollondaise.

oder anstatt kochschinken mit scheinefilet.

aber davon ab, ich würde spargel auch nur mit guter butter und kartoffel essen!

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von pothi am 08.04.2008, 16:08 Uhr

und nochwas:

meinst du jetzt im allgemeinen grünen oder weißen spargel?

ich rede hier von weißem spargel.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von LeonMama am 09.04.2008, 19:33 Uhr

Hi Pothi!

Ich meinte auch eher den weißen Spargel!

Danke und lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.