Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 04.02.2008, 17:09 Uhr

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen,

suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann Sonntagsabends oder Montagsmorgens machen.

 
4 Antworten:

Varianten mit Brandteig

Antwort von kaloma am 04.02.2008, 17:22 Uhr

125ml Wasser
125g Butter zusammen zum Kochen bringen
125 g Mehl in das Kochende Wasser schütten und sofort zum Kloß rühren, solange, bis sich einen dünne Haut am Boden bildet.

Dn heißen Kloß in eine Rührschüssel umfüllen, etwas abkühlen lassen.

3-4 Eier nacheinander mit dem Kloß verarbeiten, soviel Eier, bis der Teig glänzend ist.
Aus diesem Teig 3 Böden abbacken
Heißluft 175
Ober/Unterhitze 200
ca 30-35 min


Während der Backzeit in den ersten 15 Minuten die Backofentür nicht öffnen, da sonst der Teig zusammen fällt und nicht wieder aufgeht.

Kirschen auf ein Sieb geben und den Saft auffangen.
Mit etwas Zucker und Mondamin/Gustin/Speisestärke/Kartoffelmehl
andicken, die Kirschen dazugeben und erkalten lassen.
4 Becher Sahne steifschlagen, mit Sahnesteif oder Gelatine standfest machen, eventuell etwas Zucker dazugeben.
Damit der Boden nicht durchweicht, streiche ich auf den Böden etwas Schokoladenguß, nur nicht den Oberen
auf den ersten Boden die Kirschen geben, wems zuviel ist, den Rest auf den zweiten Boden.
Auf die Kirschen die hälfte der Sahne geben, den zweiten Boden darauf legen und darauf die übriggebliebenen Kirschen, muss aber nicht, und den Rest Sahne verteilen. Den dritten Boden darauf legen, etas andrücken.
Zum verziehren, kleine Schokospränkel oder mit Puderzucker bestäuben.
Da der Anteil am Zucker gering, oder wie bei mir keiner , ist, kann man ihn gut für Diabetiker gebrauchen. Dann aber den Zucker, der benutzt wird, mit Fruchtzucker austauschen.
Die Torte schmeckt am besten, wenn alles am selben Tag gebacken ist , sie geht eigentlich sehr schnell, ist auch schnell ausgekühlt.

eine Variante, nachdem die Eier untergerührt sind ist der Teil abgekühlt, dann , aber wirklich erst dann etwas Backpulver zusetzen. Den Teig in einem Spritzbeutel füllen und Kleine Häufchen auf Backpapier spritzen und genauso abbacken.
Die noch heißen Windbeutel sofort mit eine Schere oben das Dach abschneiden.
Abgekühlt mit angedickten Obst, muss aber nicht, und Sahne füllen, Deckel auflegen und mit Puderzucker besteuben.
weitere Variante
2 Streifen nebeneinander auf das Bckblech spritzne und einen dritten oben auf spritzen
nach dem Backen wieder aufschneiden, mit Sahne füllen, fertig sind die Liebesknochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Antwort von naine am 04.02.2008, 17:42 Uhr

Bienenstich auf fixe Art, geht schnell und ist super lecker, der kommt immer sehr gut an. Ich habe kürzlich ein doppeltes Rezept gemacht und mit dem Backrahmen dann ein ganzes Blech davon gebacken.

5 Eigelb
200g Zucker
125g Mehl
1 TL Backpulver
4 EL Wasser
5 Eiweiss
2 Becher Schlagsahne
1 Btl. RUF Schlemmercreme (oder Dr. Öttker Galetta) Vanillegeschmack

1 EL Zucker
100g Mandelblätter (gehobelte)

Das Eiweiss zu Eischnee schlagen, das Eigelb mit Zucker und Wasser schaumig rühren, das Melh mit dem Backpulver mischen und unter die Eigelbmasse heben, den Eischnee zugeben und vorsichtig unterheben.

Den Teig in eine mit Backpapier belegte Springform füllen, die Mandeln mit einem EL Zucker mischen und auf dem Teig verteilen (nicht andrücken) im vorgeheizten Backofen bei 175°C 35-40 Min backen.

Den Teig noch etwas im Backofen lassen, nach dem rausholen den Kuchen ca. 10cm hoch werfen und wieder auffangen, das verhindert das zusammenfallen des Teiges (klappt wirklich)

den Kuchen auskühlen lassen und dann waagerecht durchschneiden, den Deckel beiseite legen und in 12 Teile schneiden.

Die Sahne mit dem Puddingpulver aufschlagen, nicht zu lange, sonst wird die Creme zu fest (ggf dann einen Schuss Milch zuegeben damit sie wieder schön cremig wird)

Die Creme auf den Teigboden streichen, und die 12 Kuchenstücke darauf platzieren, fertig.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Antwort von claudi700 am 04.02.2008, 20:11 Uhr

hallo,

du kannst blechkuchen machen, der reicht für mehrere und geht schnell, z. b. kirsch-streusel-kuchen oder butter-streuselkuchen. über suchfunktion findest du die rezepte.

ansonsten wäre ein einfacher obstkuchen okay, auch mit fertigem boden. einfach etwas vanillepudding drauf, frisches obst (ananas, apfel, banane, sternfrucht, kiwi, trauben), tortenguß darüber und fertig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Antwort von Lenn04 am 04.02.2008, 21:09 Uhr

Das ist die Stelle wo ich mal wieder mein Lieblingskuchenrezept anbringen kann. Also hier ist es:

Hier ist die Tante mit der 3 Tage Torte.
Also es folgt hier mein Lieblingsrezept:

3 Tages Torte

Torte muss drei Tage vor dem Verzehr (!) vorbereitet und in Kühlschrank gestellt werden.

1. Schicht
12 Zwiebäcke mit 200 g Nutella (Nutella in Wasserbad erwärmen) verkneten. Zwiebäcke natürlich vorher zerkleinern. Das GAnze in eine Form (z. B. Springform) drücken.

2. Schicht
1 Päckchen Philadephia mit 1/2 Tasse Puderzucker und 3 EL Milch schaumig rühren.

3. Schicht
120 g gemahlenen Mandeln oder Haselnüsse.

4. Schicht
1/2 l Sahne mit 2 Päckchen Vanillezucker und 2 Päckchen Sahnesteif steif schlagen.

5. Schicht
1 Glas abgetropfte Schattenmorellen

6. Schicht
1 Päckchen Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und drüber geben.

Einfach eins nach dem anderen drauf geben und ab in den Kühlschrank! So einfach! Und sooooooo LECKER! Und wenn Du es am Montag brauchst, dann machste den einfach schon Freitag und dann ab in den Kühlschrank damit!

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.