Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 08.04.2008, 7:33 Uhr

Baiser-Hilfe gesucht!!

Ich habe mich mal an Baiser versucht! Es ist eigentlich bei dem Versuch geblieben!
(4 Eiweiß, 250 g Puderzucker, 1 Prise Salz, 1 EL Zitronensaft)

Ich habe das Eiweiss sehr steif geschlagen (saubere Schüssel,... wie im Rezept gestanden) und dann hab ich den Zucker ganz lagsam reingrührt und auf einmal ist das ganze zusammengefallen!
Ich hätte es nicht mehr irgendwie spritzen können, war ein zähflüssig Sache!

Ich hab es nicht weggeschmiessen, sondern habe ein "Baiserplatte" gemacht und diese dann in Stücke gebrochen, geschmeckt hat sie gut, aber es fehlte etwas das lockere und eigentlich wollte ich was aufspritzen, oder so.

Hat jemand einen Tipp für oder besseres Rezept? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Es ist zwar nicht die Mega-Tragödie, aber würde es trotzdem gern mal probieren.

LG

 
2 Antworten:

Re: Baiser-Hilfe gesucht!!

Antwort von Dreikindmama am 08.04.2008, 7:40 Uhr

Also ich mache Baiser im so:

4 Eiweiß zimmerwarm sehr steif schlagen. 200 gr. normalen Zucker langsam einrieseln lassen.

Ich nehme keine Zitrone, da die Masse dadurch auch wieder zusammenfallen kann.

Wenn Du den Zitronengeschmack aber möchtest nimm lieber ein Päckchen Zitronenzucker und mische den mit dem normalen Zucker.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baiser-Hilfe gesucht!!

Antwort von knuddel-maus am 08.04.2008, 8:02 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Werde es am Vormittag nochmal versuchen! Mir geht es nicht um den Zitr.geschmack, stand so im Rezept, dehalb kam der da rein!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.