Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graue maus am 09.04.2008, 13:25 Uhr

BITTE eine idiotensichere anleitung für

einen rinderschmorbraten in der röhre....

ich bissel blöd bin!

SCHNELLE HILFE GEFRAGT?????????

Daaankeschöööön.

 
5 Antworten:

Re: BITTE eine idiotensichere anleitung für

Antwort von claudi700 am 09.04.2008, 13:35 Uhr

hallo,

ganz easy ;-)

braten rundherum salzen, pfeffern und mit paprika würzen. mit mittelscharfem senf bestreichen. in einem bräter von allen seiten anbraten. gehacktes wurzelgemüse und einen el tomatenmark dazu, auch anschwitzen. mit wasser oder brühe ablöschen und ab ins rohr. bei 180 grad garen, ab und zu nachgucken, ob noch genug flüssigkeit dabei ist. nach ca. 1 - 1,5 stunden raus nehmen. sauce passieren oder pürieren, abschmecken und binden. fleisch in scheiben schneiden, wieder in die sauce und ab auf den tisch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE eine idiotensichere anleitung für

Antwort von rochen am 09.04.2008, 13:37 Uhr

hier mal meine idiotensichere formel fuer englisches roast beef.

salzen, pfeffern, zwiebeln oder gemuese drumrum legen, etwas schmalz oder oel ueber den braten (falls keine fettschicht)

garzeit:
20 minuten je 450g + 20 minuten (das wird sehr rosa)
25 minuten je 450g + 25 minuten (medium)
30 minuten je 450g + 30 minuten (sollte durch sein)

backofen vorheizen (so heiss es geht!!!), fleisch sollte zimmertemperatur haben, sobald das fleisch im ofen ist, ofen auf etwa 170 grad zurueckdrehen.

ruhezeit von mindestens 15 minuten, gut in alu gewickelt.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schonmal - CLAUDI geht das Rindvieh auch in den Bratschlauch??? Ich finde die Erfindung ja gaaaanz toll ??!!

Antwort von graue maus am 09.04.2008, 15:09 Uhr

natürlich erst, wenn ich die kuh in der pfanne so richtig angebrutzelt habe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schonmal - CLAUDI geht das Rindvieh auch in den Bratschlauch??? Ich finde die Erfindung ja gaaaanz toll ??!!

Antwort von claudi700 am 09.04.2008, 15:12 Uhr

hallo,

natürlich kannst du das rind auch im bratschlauch schmoren. allerdings gibt es dann nicht so viel sauce... ich bin nicht so ein fan von dem bratschlauch, auch wenn das fleisch darin gut wird (hat mir mal eine bekannte erzählt).

du mußt in dem fall nach anweisung vorgehen (loch reinpieksen, etwas flüssigkeit rein usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merci claudiiiii - und auch rochen, ich probier alles aus

Antwort von graue maus am 09.04.2008, 15:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.