Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 10.10.2021, 16:47 Uhr

Frage zu Einfärben von Sahne(torte)

Die Torte auf dem Foto ist ohne Fondantüberzug. Eine reine Sahne"und was auch immer"torte. Auch die schwarzen Eyecatcher sind mit einer Spritztülle aufgebracht. Mehr Infos finden sich bei dem dazugehörigen Video nicht...

Meine Tochter hat sich nun heute dazu entschieden, dass es eine Fondanttorte sein soll, da sie aus schwarzem Fondant noch irgendwelche Wurfsterne machen möchte, die rundrum mit Tortenkleber an den Kuchen soll. Essen wird das hier keiner außer ihr kleiner Cousin, wir machen Fondant auch immer runter, dient tatsächlich dann nur als Basis für ihre Deko. Dann kann ich die Torte aber nicht wie geplant füllen, denn die Creme zwischen den Böden kommt ja dann mit dem Fondant in Berührung.

Hab ihr letztes Jahr einen Einhornkuchen gemacht, auch mit Fondant, innen einen Papageienkuchen. Wie ich den allerdings "hochgebaut" hatte, weiß ich garnicht mehr.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.