Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 09.10.2021, 18:36 Uhr

Tramezini Eiaufstrich

Hallo. Darf ein 14 Monate altes Kind schon Eiaufstrich essen?

 
5 Antworten:

Re: Tramezini Eiaufstrich

Antwort von MarenQ am 09.10.2021, 19:06 Uhr

Hallo,

das kommt drauf an was in dem Eiaufstrich alles drin ist. Gegen Ei spricht erst mal nichts. Gegen den Aufstrich ( in Maßen ) höchstwahrscheinlich auch nichts. Ich gehe davon aus, dass das Ei nicht roh ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tramezini Eiaufstrich

Antwort von SteffiMommi am 09.10.2021, 19:38 Uhr

Siehe Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tramezini Eiaufstrich

Antwort von MarenQ am 10.10.2021, 9:18 Uhr

Der Zucker würde mich vielleicht noch etwas abschrecken, aber mal zum Probieren find ich das ok. Viel ist es ja eh nicht was dann im Kind landet.
Unser Sohn (16 Monate) darf so gut wie alles probieren, trotzdem achten wir grundsätzlich auf eine ausgewogene und größtenteils zuckerfreie Ernährung. Ausnahmen bestätigen die Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tramezini Eiaufstrich

Antwort von Jomol am 13.10.2021, 12:21 Uhr

...solange es sich nicht ausschließlich davon ernährt? Gekochtes Ei einfach so ist sicher gesünder, aber das wollen wir ja auch nicht immer nur.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tramezini Eiaufstrich

Antwort von bellis123 am 14.10.2021, 21:42 Uhr

Industriekost ist generell nicht so ideal, z.B. wegen der vielen unnötigen Inhaltsstoffe. Ansonsten: Gegen etwas Ei ist sicher nichts einzuwenden, aber zuviel Protein ist in dem Alter noch nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.