Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.10.2021, 13:21 Uhr

Fondant ist geschmacklich so eine Sache

ich kenne kaum jemand der das mag

ich habe schon Marzipan eingefärbt aber ob man das so grell orange hinbekommt ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fondant

Ich habe vor diese Woche das erste mal ein Kuchen mit Fondant zu backen. Habe dafür fertigen gekauft, reicht eine Packung ? Und habt ihr irgendwelche tipps für mich? Kann ich den Fondant auch schon ein tag eher ausrollen und leicht wieder aufrollen und am nächsten Tag über ...

von Rocky2015 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant, Marzipan oder Modellierschokolade

Hallo zusammen, an die Bäcker*innen unter euch: welche gute Alternativen gibt es zu Fondant? Marzipan oder Modellierschokolade vielleicht? Ich habe gelesen, dass man Torten, die mit Marzipan eingedeckt wurden nicht (über Nacht) im Kühlschrank lagern kann, da es dann ...

von Jesse123 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Wer kennt sich mit Fondanttorten aus?

Hallöchen, ich mache bald meine erste Fondant Torte. Kaufe eine ausgerollte Decke und sie wird mit Zuckerblüten verziert, plus kleine Porzellan Figur. Ich muss sie 24Std. vorher fertig machen. Ist es wirklich so, das sie fertig nicht in den Kühlschrank darf? Unser Keller ...

von MeineKleineMaus 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Ganz einfache Fondant-Torte ?

Hallo, irgendwie reizt es mich total, mal eine Fondant-Torte herzustellen. Ich habe das aber noch nie gemacht und scheue mich auch davor, stunden- bzw. tagelang dafür in der Küche zu stehen. Im Inneren sollte die Torte aber trotzdem nicht nur ausschließlich aus einem festen ...

von Gold-Locke 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Alternative zu Fondant

Hallo! Ich muss am Sonntag einen Kuchen backen den ich gerne etwas zum Thema passend gestalten würde. Fondat mag hier leider niemand, der wird immer abgegrabbelt bzw es wird sich gar nicht erst dran getraut. Marzipan geht auch nicht. Was könnte ich als Alternative ...

von mausebär2011 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant ausrollen

Hallo, ich hab heute für den Geburtstagskuchen eine fertige Fondantdecke gekauft weil ich es nie schaffe eine so große Fläche so gleichmäßig auszurollen dass ich damit eine komplette Torte eindecken könnte. Ich rolle meist auf Backpapier aus damit nichts klebt. Ist das ...

von beyondthemaze 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant-Hilfe

Hallo, mein Sohn wird bald 1 Jahr und ist total vernarrt in mein altes Pappbilderbuch "Das Dschungelbuch". Wir schauen es mehrmals täglich an. Nun bekommt er zum Geburtstag einen Bananenkuchen mit Dschungelbuchdeko. Wie früh kann ich die Figuren und Buchstaben machen? Wie am ...

von Hasenbande 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

An die Backspezialisten: Welches Fondant?

Hallo, ich möchte demnächst eine Torte zum Kindergeburtstag mit Fondant machen ... irgendeine Themetorte (am besten wahrscheinlich eine Cars-Torte :-) ). Ich denke mit Fondant kann man sehr kreativ sein! Jetzt meine Frage, welches Fondant nimmt man am besten? Ganz normal ...

von Vernel 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondanttorte

Hallo, meine Tochter wird in einem Monat 10 und ich wollte für diesen Anlass zum ersten Mal eine Fondanttorte machen, mit Blüten und Blütenranken, evt. 2-stöckig. Jetzt bin ich am Googeln und sehe, man braucht alles erdenkliche an Zubehör: Ausroller, Tortenring, ...

von SelinaMama 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondantfrage

Hallo, ich hab die ehrenvolle Aufgabe, die Hochzeitstorte für meine Schwester zu backen. Es wird eine mehrstöckige Sachertorte werden, die mit Fondant überzogen wird. Nun meine Frage: Kann ich den Fondant ca. 26 Std. vorm Anschneiden auf die Torte geben - hält der durch ohne ...

von Philo 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.