Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.10.2021, 12:10 Uhr

Frage zu Einfärben von Sahne(torte)

Hi,

eine Torte wie die auf dem Bild kannst du eigentlich nur mit einem festen Überzug wie Fondant gestalten. Fondant kann man sehr gut mit Pulverfarbe färben, man muss dann eben kräftig kneten, bis er gleichmäßig ist. Eine Quark- oder Sahnetorte verträgt sich aber schlecht mit Fondant, der weicht auf, wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Alternativ gehen am besten Buttercremes. Du könntest deine Torte (die ich innen nur sehr dezent färben würde, optisch und geschmacklich kann ich mir aber eine Kombi aus Orange und Schokolade sehr gut vorstellen) aber außen herum mit Schokoladenganache ummanteln und dann das Fondant drüber legen. Die Schokoganache kannst du auch gut mit Orangensahne oder Buttercreme kombinieren.

Für die schwarze Deko außen würde ich mir überlegen, mit dunkler Kuvertüre plus blauer Gel- oder Pulverfarbe zu arbeiten. Lakritz wäre auch noch eine Überlegung, ich weiß, dass man die schmelzen kann, aber ausprobiert habe ich es noch nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.