Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 08.01.2018, 18:42 Uhr

Eisenpfanne vs Gusseisen

Hallo,
Kennt sich da zufällig jemand aus?
Mein Mann hat mir mal eine ganz gewöhnliche , recht günstige Eisenpfanne mitgebracht. Ich hab mich lange gescheut, irgendwann hab ich s dann mal versucht, habe sie eingebrannt wie ich es im Internet gesehen habe, mit Kartoffelscheiben Öl und Salz, mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit. Da mir die beschichteten Pfannen immer suspekt waren und ich der Sache auch nie wirklich Traue, wenn da Kratzer drin sind, dass nicht doch irgendwas entweicht, wollte ich jetzt mal ganz von diesem Pfannen weg und habe mir jetzt eine gusseiserne Pfanne gekauft. Hatte Oma damals und da schmeckte es auch immer gut. Das einbrennen ist irgendwie schon mal kontraproduktiv gelaufen, da im Internet nicht wirklich was zu finden war und die Verkäuferin mir irgendwas ganz anderes erzählt hat. Habe sie mit Öl erhitzt, halb voll, danach noch mal mit Kartoffelscheiben. Aber jetzt bin ich gerade am überlegen ob mir meine andere Eisenpfanne nicht doch lieber ist
Die Gussfahne fühlt sich noch so rauh an, irgendwie komisch, und man sieht ja auch nicht ob sie eine Patina bildet oder ? Bei der Eisenpfanne hat man das schön gesehen bei der wird ja dann alles dunkel.
Hat jemand vielleicht auch beide Pfannen?
Die gusseiserne Pfanne ist von Küchenprofi und wenn ich sie so mit dem Internet vergleiche, hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich da doch recht viel bezahlt habe. Gut, außen rum ist sie emailliert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.