Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.01.2018, 9:02 Uhr

Eisenpfanne vs Gusseisen

Ich habe eine teure Gusseisenpfanne von Rösle, benutze sie aber nur für Steaks. Denn hier ist große Hitze und gleichmäßige Hitzeverteilung wichtig. Außerdem brennen Steaks nicht leicht an, wenn man sie anfangs immer wieder vorsichtig löst. Für alle anderen Dinge benutze ich aber eine beschichtete Pfanne. Vielleicht weißt Du noch nicht, dass hochwertige Pfannen inzwischen eine Beschichtung haben, die kaum noch abgeht. Ich verwende meine - allerdings nicht preiswerten - beschichteten Pfannen schon seit Jahren, ohne dass die Beschichtung verschlissen wäre. Natürlich versteht sich von selbst, dass ich keine Küchenhelfer aus Metall verwende. Pfannenwender und Co sind sämtlich aus Plastik und Holz.

Ich könnte mir nicht vorstellen, empfindliche Sachen wie Pfannkuchen, Rührei, Omelette etc. in einer nicht beschichteten Pfanne zu machen. Gib lieber etwas mehr Geld aus und kaufe eine Pfanne mit sehr harter, hochwertiger Beschichtung. Da geht dann auch nichts ab. Es sollte natürlich nicht so ein windiges Pfännchen aus dem Supermarkt sein. Gute Pfannen sind schwer und meist auch ofenfest.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.