Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.09.2017, 17:42 Uhr

Danke!

Hej!

ich mag Wirsing lieber als Weißkohl, obwohl - so ein Weißkohlkopf stundenlang geschmort hat auch was...
Aber generell finde ich Wirsing würziger...

Hier ist er nicht so bekannt,
(es gibt eh viel Gemüse, das die Dänen nicht mehr oder gar nicht kennen und das bei uns wirklich seit Jahrzehnten stinknormal ist, also nichts "Neumodisches" eben...)
Er heißt vornehm "Savoykål" und ist dann auch dementsprechend klein - so lieben es die Dänen sowieso, also immer etwas kleiner als anderswo... ist ja auch ein kleines Ländchen

Fürs Wickeln braucht man aber auch die großen Blätter!!!

Guten Appetit - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.