Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.09.2017, 19:12 Uhr

Hmmm ... irgemdwann gab's auch mal noch Bratwürste mit Sauerkraut, Kartoffelbrei

Hihi, Sille ist schon lustig, wie die Tage essenstechnisch ineinander verfließen.

Ich mag Hack auch lieber als so manchen Braten, einfach weil es gut würzbar und so vielseitig verwendbar ist..
Hm, dabei fallen mir wieder Kohlrouladen ein, aber dafür bräuchte ich erstmal ein gutes Wirsingangebot hier, seufz.

Eine schöne Restewoche - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Sauerkrautrezept mit Ananas

Huhu! Mein Mann hat das mal auf irgendeiner Jagdveranstaltung gegessen und schwärmt heute noch davon Ich hab nur ein Rezept, wo Apfel reinkommt...vielleicht hat jemand ein Schönes, vor allem Erprobtes (deswegen google ich Rezepte ...

von Lucylu 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

DK-Ursel deine Nudeln mit Sauerkrautrahm waren der Hammer *gg*

Dankeschön, für dieses tolle Rezept...mein Mann hat erst komisch geschaut und meinte "die Kombination ginge gar nicht" und dann ist die Pfanne ratz fatz leer gewesen Es war echt lecker und sogar ...

von Manu0707 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut

Guten Morgen. Würde sehr gerne Sauerkraut machen. Irgendwie ist meins nur nie so lecker. Wie bereitet Ihr Eures zu. Frisch, oder aus dem Glas? Muß jedes mal ein Apfel dazu? Da mag mein Freund nämlich nicht so. Würde mich über Rezepte freuen! Liebe Grüße ...

von schmollmund 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut Reste

Gestern gab es ganz traditionel Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelbrei. Kassler und Kartoffeln sind weg, es ist aber doch noch 'ne Menge Sauerkraut uebrig geblieben. Habt ihr ein paar kreative Ideen, was ich damit heute kochen ...

von Beatrix in Canada 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Noch ne Thermomixfrage - Kartoffelbrei

Nachdem unten im Thermomix Beitrag der Kartoffelbrei erwähnt wurde. Bei mir wird der immer klebrig wenn ich ihn im Thermomix püriere. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man Kartoffeln nicht pürieren sollte. Wie macht Ihr das im Thermomix ? Wirklich nur 3 Sekunden ...

von Sheri+Kids 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Sauerkraut und Kasseler - Hilfe erbeten!

Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte heute gerne Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Kasseler machen. Das gab es früher oft bei meiner Mama - selber habe ich noch nie Sauerkraut gemacht und auch Kasseler ist mir "fremd". So, nun habe ich bei Aldi einen Beutel Wein-Sauerkraut ...

von Pocoyo 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Hallo in die Runde, heute Mittag gabs bei uns Kartoffelbrei - da verliere ich bei der richtigen Mengenberechnung immer den Überblick ;-) Jetzt hab ich noch einen halben Topf über. Was kann man daraus noch machen - ausser Kartoffelsuppe. Danke für gute Ideen..... LG ...

von Lixmama 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Wie macht Ihr "fertiges" Sauerkraut?

Hallo! Sauerkraut aus der Dose! Nun habe ich ein paar Scheiben Kasseler dazu ... und es ist doch richtig, dass das Sauerkraut fix und fertig ist, oder? Ich erwärme das also gemeinsam mit dem Fleisch - bis alles gar ist - und ...

von happymom 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Nochmal Sauerkraut

Hallo Also ich wollte nochmal fragen...das Sauerkraut wollte ich beim Metzger holen und dann mit Lorbeerblatt etc zubereiten...glaub Wacholderbeere kommt auch rein. Ich brauche nur genaue Koch und Rezeptangaben....irgendwie schreibt jeder was anderes und ich würde dazu gern ...

von schmollmund 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.