Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 17.09.2017, 11:19 Uhr

Mais-Dose

Huhu! Darf ich mal was Blödes fragen: Wenn eine Konservendose Mais leicht zischt, ist der Inhalt dann noch essbar? Riecht normal... Im Internet liest man von "noch genießbar" bis "schmeiß weg" leider alles ;)

 
2 Antworten:

Re: Mais-Dose

Antwort von Fru am 17.09.2017, 11:41 Uhr

Aufmachen, riechen, schmecken... Mehr bleibt Dir nicht übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mais-Dose

Antwort von DK-Ursel am 17.09.2017, 16:32 Uhr

Genau - gebrauch Deine Sinne:
Riechen, anschauen, schmecken - von einem probierten gegorenen Maiskorn stirbt keiner!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Maiskolben

Hallo, Ich habe vorhin bei unserem Bauern einen Maiskolben gekauft, mit noch ein bisschen grün dran. Der möchte ich gerne grillen (Gasgrill). Wie mache ich das? Grün wahrscheinlich entfernen Und dann vorkochen? Wie lange? Wie lange grillen? Vielen Dank für eure ...

von n88 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Mais

Hallo, wir haben schon öfters vorgegarten Mais gegrillt. Nun haben wir Mais auf dem Jahrmarkt gegessen, der nicht gegrillt war und für erkenntlich nur in einer heißen Flüssigkeit zubereitet wurde und lediglich gewürzt wurde. Wisst ihr wie man den zubereitet? Wir ...

von kügelchen12 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Gute Rezepte mit Maismehl

Hallo, wie ich es immer am Jahresanfang mache, versuche ich, meine Vorräte aufzubrauchen, da ich es hasse, Lebensmittel wegzuwerfen. Aus welchem Grund auch immer, habe ich 3 Pack Maismehl im Haus. Wir hatten im Herbst Maisbrötchen gebacken, gaaaar nicht mein Fall. Das ...

von puschel77 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Mais vom Feld

Meine Kinder haben gestern Mais mitgebracht, einfach so vom Feld. Was soll ich damit nun machen? Sie wollen Popcorn, aber das geht nicht mit dem Mais oder? Einfach kochen und mti Butter und Salz essen? Was meint IHr? Ich weiß nicht mal, wo genau er her ist. Von nem ...

von sojamama 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Maissalat

Bin mal wieder auf der Suche nach leckeren Maissalatrezepten. Seit ich meine Würzmischung nicht mehr finde macht mich keiner besonders glücklich. Ich hatte immer Mais, rote Bohnen, Paprika und die Gewürzmischung vom Lidl American Syle. Aber die hat er nicht mehr bei seinen ...

von bine+2kids 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Tortillas selber machen mit Maismehl ??

Hallo, ich habe das schon "gegoogelt" und oft stand da, dass man besser die fertigen Fladen kaufen soll, da das selber machen nicht so einfach sei (?). Ich wollte die fertigen eigentlich nicht mehr kaufen (ist mir zuviel "E" usw drin). Kann mir eine von Euch ein Rezept geben ...

von Liesel 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Maismehl...

Bitte, was kann ich alles AUS oder MIT Maismehl machen/anstellen..? Brauchte das Mehl letztens für ne Sachertorte (40 g, haha) und hab noch so gut wie ne volle Packung im Schrank rum gammeln, weiß aber echt nichts damit anzufangen... bitte Inspirationen...

von Morle 79 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Maiskolben, Zuchini - Grill

Kann ich die Maiskolben einfach auf den Grill legen???? Hab keine Ahnung davon, mein Sohn will unbedingt Maiskolben grillen, hat ihm einer erzählt.... Wie bereitet ihr Zuchini vor dem Grillen vor? Gibt es sonst noch Leckereien an Gemüse für den ...

von mmh 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Wie macht man Maisschnitzel?

Hallo, habe letztens als vegetarisches Gericht in einem Restaurant Maisschnitzel gegessen. Ist also quasi Mais mit noch irgendwas das dann irgendwie ausgebacken wird. So würde ich das mal beschreiben. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sowas koche? Gruß ...

von Verona 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Mais grillen ???

hallo, ich habe eine packung zuckermais gekauft, dieser ist in folie eingeschweisst. als text steht drauf: zubereitung: lege den mais ohne verpackung ca. 5 min. in heisses, aber nicht kochendes wasser. streichen sie etwas butter auf den kolben und streuen nachbelieben etwas ...

von salsa 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mais

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.