Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 11.09.2017, 16:10 Uhr

Zürcher geschnetzeltes ohne Wein?

Geht das auch ohne Wein?

Ich finde nur welche mit, bräuchte aber ohne?

 
3 Antworten:

Re: Zürcher geschnetzeltes ohne Wein?

Antwort von Nina411 am 11.09.2017, 18:11 Uhr

Nein, geht nicht, dann explodiert der Topf
Klar geht das, nimm statt Wein halt Brühe und nen Spritzer Zitrone.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zürcher geschnetzeltes ohne Wein?

Antwort von claudi700 am 11.09.2017, 18:14 Uhr

etwas brühe und/oder weißen traubensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von ösitina am 12.09.2017, 12:11 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eigene Weintrauben

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft und eigene Weintrauben im garten. Leider kann ich die vorbesitzer nicht fragen was sie damit gemacht haben. Sie sind rot aber schmecken zum so essen einfach nicht. Letztes jahr habe ich Gelee daraus gemacht aber fand den nicht so toll. ...

von Klara2015 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Hat hier jemand Ahnung von Weinen?

Wir brauchen für einen runden Geburtstag am WE noch Weine zum Essen. Da wir davon absolut keine Ahnung haben und meine Mutter immer um den heißen Brei redet, frage ich mal hier nach. Ich dachte so an einen Weißwein und an einen Rotwein oder Rose. Zu essen gibt es ein ...

von 3boys 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Macht jemand Wein selber? Bräuchte Hilfe!

Sämtliche Weinforen sind schon vor Jahren geschlossen worden und in alten Beiträgen habe ich nichts gefunden! Aber irgendwie ist das ja auch kochen!? Deswegen versuch ichs hier! Ich habe Erdbeerwein angesetzt, hat auch alles gut ...

von gwasslschdribbe 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Was kann ich anstatt Wein nehmen?

Ich habe mir ein Rezept für ein Marzipan Mohn Mousse rausgesucht. Es soll Wein rein, den ich aber nicht reinmachen möchte. Weiß jemand was ich als Ersatz nehmen könnte? 250 ml Milch 200 g Marzipan 2 EL Mohn 60 g Zucker 2 Eigelb 4 Blatt Gelatine 1 Schuss ...

von lilliblue 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Wein / Sekt Lagerung

Hallo an alle, ich habe mal eine komische Frage. Wir bekommen hin und wieder eine Flasche Wein oder Sekt geschenkt...da wir privat nicht trinken und diese nur selten "zum Einsatz" kommen, wollte ich mal wissen, wie ich diese Flaschen denn nun am Besten lagere. Gekühlt ...

von Niffi 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

weinextrakt ?

hallo, ich habe gerade reis gemacht mit geschnetzeltes und hab mir mal von knorr die sossen ausprobiert und beim zubereiten steigt mir in de nase einen wein geruch!also schaute ich nach und da lese ich doch weinextrakt! jetz meine frage ist es gut für kinder? hab für die kids ...

von anni_200 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

ganz leckeres rezept mit weintrauben

http://www.chefkoch.de/rezepte/1521541257344749/Weintrauben-Dessert.html soeb en ausprobiert - unschlagbar legga. auch für trauben, die vielleicht nicht mehr so prickelnd sind ... ich würde empfehlen, den zucker noch etwas zu ...

von sechsfachmama 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Weinachtsessenvorspeise - brauche Rat

Hi, zum ersten Mal findet das Festtagsessen am 1. Weihnachtstag hier uns statt und nicht bei den SchwieEltern. Als mäßig begabte Köchin brauche ich eure Hilfe. Es gibt auf Wunsch aller als Hauptgang Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen. Nun zur Vorspeise: Es soll ...

von chrispi 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

geschnetzeltes mit banane?

hallo, hab noch geschnetzeltes vom schwein im kühlschrank und wollte gern ne currysoße dazu machen. hatte mal ein rezept mit ananas-stückchen drin, aber hab nur noch bananen.. passen die nicht auch zu curry? oder werden sie, wenn man sie mit in die soße gibt zu ...

von flups-lotti 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschnetzeltes

und ein drittes anliegen: Geschnetzeltes/Kolrabi

Ich mache meistens Putengeschnetzeltes und das dann mit Reis oder Nudeln und ne helle Soße mit ERbsen und oder Spargel, Mais, Pilzen. Könnte man da auch was mit Kolrabi machen? Und was für ein Gemüse würde dann noch dazu passen? Hat jemand eine gute Idee für mich? Wenn ...

von vienna08 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschnetzeltes

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.