Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 10.09.2017, 22:52 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Heute etwas später, weill ich total erledigt bin und erstmal zu mir kommen mußte
Schlußspurt bei Töchterlein Umzug, Mutters Putzkräfte waren noch einmal gefragt, bis übermorgen hätten sie nun doch nicht alles geschafft, immerhin haben sie ja beide auch Vollzeitjobs an der Backe und sind abends auch erledigt - ohne Putzerei.
Nun aber sind wir durch und ich bin gespannt, woran der Vermieter nun zu meckern hat -- der Herd ist ein Glanzstsück geworden --- wenn der ersetzt wird, will ich den haben - so einen sauberen gebrauchten Herd gibt es selten.
Tochter meinte nachher auch:
So sauber war diese Whg. noch nie - es fehlte nur die Desinfizierung.

Gute Nachrichten aber gegen Ende der Woche:
ich habe ungeahnt mehr Kurse zustande bekommen - so langsam wird Deutsch wohl ein gefragtes Fach hierzulande, und so bin ich jeden Abend gut unterwegs.
Ab morgen geht es los mit den "unfreien" Abenden, die schon im Nachmittag beginnen, weil ja nicht alles vot der Haustür liegt.
Mal schauen, wie sich alles anläßt, ich freue mich wie Bolle.

Für heute aber bin ich nach heißen Dusche, bei der der Heizungsfritze, der meulich unsere Heißwasserpumpe neu eingerichtet hat, so daß wir endlich, endlich wieder wie in alten Tagen laaaange und viel heißes Wasser haben, einen dankbaren Gedanken bekam - ja, nach dieser Dusche beschließe ich jetzt den Tag und sage gute Nacht und eine gute neue Woche:

Rückblick auf die letzte Woche ohne viele Abendtermine

4.9..-10.9...:

Montag: Frikadellen mit Porreepfanne

Dienstag: Nudelauflauf mit viel Gemüse

Mittwoch: Rest Auflauf

Donnerstag: Curryeier mit Reis

Freitag: Hühnersuppe mit Fleisch- und Mehl-Klößchen und Knoblauchbrot.

Samstag: Hühnerfrikassee in Blätterteig

Sonntag: Hühnerfrikassee Rest.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 11.09.2017, 7:50 Uhr

Rückblick der letzten Woche:

Mo: Fischstäbchen und Kartoffeln
Di: Kartoffelpuffer und Salat
Mi: Ofengemüse mit Fetakäse
Do: Hackbällchen und Salat
Fr: Penne Arrabiata
Sa: Maultaschen
So: Salat (für mich und 1 Kind, die anderen alle unterwegs)


Allen eine schöne Woche!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 11.09.2017, 9:48 Uhr

Mo. Kasspatzn mit grünem Salat
Di. Milchreis mit Zwetschgenröster
Mi. Caprese mit Ciabatta
Do. Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat
Fr. Quiche Lorraine und grüner Salat
Sa. Rindergulasch, Kartoffelknödel und Gurkensalat
So. Kalbsgeschnetzeltes, Reis und Tomatensalat

Lg und allen ne schöne (bei uns Schulstart an der weiterführenden Schule) Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 10:19 Uhr

Sa: Trüffel Tortelinie mit Salbeibutter
So: Waren wir essen , nach dem ich den ganzen Tag im Büro war
Mo: Bifteki mit gaaaanz vielen Kräutern (selbstgemacht) und Tomaten-Erbsen-Reis
Di: Nudeln mit Tomatensoße
Mi: Kartoffeln mit Sourcreme und Brokkolie
Do: Sauerkraut mit Schupfnudeln
Fr: Kartoffelsuppe mit Würstchen
Sa: Pizza auf dem Geburtag meiner Großen und am Abend Reste der Suppe mit Pfifferlingen
So: Kartoffelspalten mit Fischstäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 13.09.2017, 9:06 Uhr

Also... bei uns :

Mo: Spaghetti Bolognese und grünen Salat
Di: Rindfleischsuppe mit Brät- und Leberspätzle und Buchstabennudeln
Mi: Nudel-Schinken-Lauch-Auflauf mit grünem Salat (Reste Spaghetti)
Do: Milchreis mit Apfelmus
Fr: Kürbissuppe mit Kokosmilch
Sa: Kassler mit Kraut und Kartoffelbrei
So: Nudeln mit getr. Tomaten und Feta

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 13.09.2017, 19:23 Uhr

Mo: Vesper
Di: Brokkolinudelauflauf mit Erdnüssen
Mi: verschiedenes Fingerfood mit div. Soßen und selbstgemachtem Knoblauchdip plus Maiskolben mit Butter plus Rohkostgemüse
Do: Gemüseeintopf
Fr: Reste Gemüseeintopf
Sa: Schnitzel mit versch. Salaten auf einem Geburtstag
So: Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße mit eigenen Tomaten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, eine Erkältung/Grippe/Influenza oder wie man es nun politisch korrekt nennt, dauert ohne Arzt eine Woche und mit Arzt 7 Tage - udn somit bin ich nach 1 Woche ziemlich durch damit. Gott sei Dank, der Freitag gehörte nämlich der Großen mit Liebstem, die ...

von DK-Ursel 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich glaube,wir sind diese Woche in ruhiges Septemberwetter eingestiegen - sonnig, wenig Regen, aber eben: Herbst, Altweibersommer. Adäquat dazu geht der Alltag ernsthaft los: Meine Chöre singen wieder, die Woche füllt sich und wir laden Energie auf - und ...

von DK-Ursel 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt. Und Sommerhitze ist dabei ...

von DK-Ursel 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es hat sich nichts geändert: Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu ...

von DK-Ursel 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja... Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist ...

von DK-Ursel 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute nicht zuletzt auch wg. des Wetters, das ja fast nichts anderes zuläßt als computern, fernsehen, lesen ungewöhnlich früh der Wochenessensplan. Ja, der Sommer rennt nur so davon, und es kommen nur wenige Tage, die diese Bezeichnung hier wirklich ...

von DK-Ursel 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Wenn die Sonne scheint, ist es warm, aber nicht sommerlich heiß; ansonsten ist es eher kühl,was mich auch schon zu kurzen Heizintervallen verleitet hat - die Whg. kühlt sonst unten ...

von DK-Ursel 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die vergangene Woche hatte es in sich: Reise nach HH - Nein, wir wollten weder zum Gipfel noch zu einer der Demos, sondern einfach nur ein paar Tage Verwandte besuchen und Großstadtluft schnuppern. Was wir getan haben. Und wir sind den Unruhen ...

von DK-Ursel 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind mitten in der Siebenschläferphase - und das verspricht nichts Gutes in Bezug auf Sommer. naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, leider. Immerhin war es gestern schön, heute wieder kalt, windig und zwischendrin auch mal Regen. Wir hgaben frei und ...

von DK-Ursel 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Anfang der Woche war einmal Sommer - ich konnte es kaum glauben. Die Befürchtung , daß den nur unsere dt. Freunde mitgebracht und dann wieder mit, genommen hätten, scheint sich aber zu bestätigen, es ist wieder typisch dänisch-Sct.Hans-artig kühl, windig, ...

von DK-Ursel 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.