Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 21.03.2008, 15:36 Uhr

balsamico-reduktion

hi,

habe heute zum 1. mal selber eine balsamico-reduktion gemacht. schmeckt prima ... nur jetzt, wo sie abgekühlt ist, ist sie total zäh (hab´s wohl a bissl zu lang reduzieren lassen) und kommt auch mit viel gut zureden nicht aus der flasche raus *g*.
ja, und nun? kann man das ganze irgendwie verdünnen oder sollte man das besser lassen? wär´ ja zuuuu schade, wenn nur noch unser mülleimer in den genuss käme ...

also ... hat wer ´ne idee???
danke, schöne ostern und lg
Andrea.

 
2 Antworten:

Re: balsamico-reduktion

Antwort von püppismama am 21.03.2008, 19:31 Uhr

hallo

stell doch die flasche ins warme/ heisse wasserbad....

vieleoicht wird es so wieder ein wenig flüssiger....

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@püppismama

Antwort von RoteZora am 22.03.2008, 10:40 Uhr

hallo Britta,

ja, das werd ich wohl tun. ich dachte nur, es gibt evtl. die möglichkeit, dass ich es bleibend verdünnen könnte, sonst muss ich es ja vor jeder benutzung erwärmen.
hmm ... wird wahrscheinlich beides den geschmack beeinträchtigen. aber auf jeden fall bin ich beim nächsten mal schlauer ...

also schöne ostern!
lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.