Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.03.2008, 15:29 Uhr

rein theoretisch: Bananenmilch weiterverwenden

Huhu, ich hatte hier heute früh zwei angematschte Bananen und habe die mit Milch und Vanillearoma püriert. Ist natürlich nicht alle geworden, habe jetzt einen Rest von 250 ml in meinem Messbecher. Also rein theoretisch könnte ich da heute doch Eierkuchen (oder besser bekannt als Pfannkuchen) draus machen, wenn ich noch n Ei und Mehl reinmache, oder??? Und wenn ja, wieviel Ei und wieviel Mehl?

Merci und LG Sue

 
2 Antworten:

Re: rein theoretisch: Bananenmilch weiterverwenden

Antwort von nagchampa am 21.03.2008, 18:22 Uhr

Klar geht das. Evt 2 Eier rein und Mehl (um die 100g bei 250ml Milch) das ein etws dickflüssiger Teig entsteht. Kannst auch für noch mehr Personen auch mehr Milch zugeben.

Muffins gehen auch. Da braucht man für den Teig 250ml Flüssigkeit


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein theoretisch: Bananenmilch weiterverwenden

Antwort von berita am 21.03.2008, 20:43 Uhr

Ich mache Teig für eine Person aus 30g Mehl, 70 ml Milch, 1 Ei.

Du könntest z.B. drei Personen 90 g Mehl, 210 ml Milch, 3 Eier zubereiten. Wenn du die ganze Milch verbrauchen willst, kannst du natürlich auch einfach etwas mehr Mehl ranmachen.

Aber bei den Mengen hast du ordentlich zu braten, das muss dir klar sein :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.