Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 21.03.2008, 13:10 Uhr

Was kochen,brauche Tips

Denn am Samstag werden warscheinlich die Schwimu und Lebensgefährte zum essen kommen.
Zuerst dache ich an einen Brunch.
Aber,das wird nichts.Die steht nicht vor 10:30 auf.Und das wird dann zu spät.
Also koche ich was.
Nur was,geht schnell.Muss dazu sagen,sie ißt auch nicht alles.
Kein Hähnchen oder Wild.Braten mahce ich nicht,weil ich keine Lust habe,ewig in der Küche zu verbringen.
Dachte schon an Schweinefilet mit Champignonrahmsoße.Und Spätzle mit Salat.
mal schauen,was Ihr so für Vorschläge habt.

 
6 Antworten:

Re: Was kochen,brauche Tips

Antwort von roti120392 am 21.03.2008, 14:35 Uhr

Ich mache schon mal gefüllte Schweinelende.

Einfach seitlich etwas aufschneiden, je nach Geschmack mit gekochtem Schinken, Zwiebeln und geriebenen Käse füllen, mit Salbei würzen.

Dann anbraten und fertig garen.
Die Sosse mache ich dann mit Sahne, Käse und wieder mit Salbei.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen,brauche Tips

Antwort von claudi700 am 21.03.2008, 14:52 Uhr

hallo,

geschnetzeltes mit ananas, dazu curryreis und gemüse

ofenschnitzel italienisch

rouladen

rinderschmorbraten

piccata milanese

osso bucco

saltim bocca

schmort alles nebenher bzw. geht schnell, beilagen sind variabel (nudeln, reis, gemüse, salat)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von Mopelchen am 21.03.2008, 20:22 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge.Nur Rouladen ist der männliche Part nicht so gerne.
Und den Rest die Schwimu gar nicht.!Sage ich ja,sehr wählerisch,die Frau.
Werde eben bei Schweinefilet bleiben.
Und Beilagen mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mopelchen

Antwort von claudi700 am 21.03.2008, 20:47 Uhr

meine güte, ist die speziell... ;-)

lieber schwein als kalb? bäh, die weiß nicht, was gut schmeckt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von Mopelchen am 21.03.2008, 22:32 Uhr

Ja,Du hast Recht.Brunch geht ja auch nicht,weil die so spät aufsteht.
Und dann isst sie nciht alles.
Mensch,warum hat mich der liebe Gott mit so einer Schwimu bestraft.
Die nicht mal richtig backen ud kochen kann.
Und dann noch so eigen ist.Aber Braten mag ich nicht.Weil alleine Knödel mit Lukas schon länger dauern.Ich bin am überlegen ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von claudi700 am 21.03.2008, 22:38 Uhr

ich würde mich an deiner stelle nicht ewig in die küche stellen. du kannst z. b. champignonschnitzel machen, gehen schnell und kochen von alleine. dazu spätzle oder nudeln, egal. und salat oder gemüse.

evtl. ofenschnitzel (schwein mit pilzen), geht auch. aber nicht so viel zeit investieren. wenns ihr nicht schmeckt, hat sie pech gehabt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.