Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 21.03.2008, 9:44 Uhr

claudiaaaaaaaah klassische Roulade

mit super sosse...
ich mach die ja immer so
roulade mti senf, speck, paprika, zwiebeln und petersilie...
aber irgendwie wird meine sosse nie so wie sie soll...schön dunkel usw.

zu hülf

 
5 Antworten:

Re: claudiaaaaaaaah klassische Roulade

Antwort von claudi700 am 21.03.2008, 11:02 Uhr

ola chica ;-)

aaaalso: eigentlich gehört IN die roulade essiggurke. wenn man die nicht mag, muß es nicht sein.

wenn die rouladen fertig gewickelt sind, dann in sehr heißem öl rundherum anbraten. wenn das erledigt ist, etwas tomatenmark in den topf geben, kurz anschwitzen (evtl. auch noch eine ganze karotte und ein fein gehackte zwiebel. wenn das farbe genommen hat, mit brühe ablöschen. normalerweise sollte man mit rotwein ablöschen (gibt auch ne schöne farbe), aber ich denke, sohnemann will mitessen ;-)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och du der Alkohol verfliegt doch.....

Antwort von annikala am 21.03.2008, 12:48 Uhr

ich koche öfters mal mit Weinchen....deshabl seh ich da kein so grosses Prob drin.

Nein ich mag keine Gurken aber mit dem Tomatenmark...super Idee

Ich hab mich nämlich bereit erklärt für Ostersonntag zu kochen und den Osterhasen zu braten ist mir zu wider.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudiaaaaaaaah klassische Roulade

Antwort von zuckerschnitte am 21.03.2008, 13:03 Uhr

Ich fülle die Rouladen ähnlich. Nachdem ich sie scharf angebraten habe, gebe ich Suppengemüse und Zwiebeln grob geschnitten (Sellerie, Lauch, Karotten etc.) dazu und dünste es ein paar Minuten mit an, bis es leicht gebräunt ist. Danach lösche ich alles mit Gemüsebrühe und Rotwein (nach Geschmack ab) und gebe noch einige Lorbeerblätter und Piementkörner hinzu. Das ganze lasse ich 1,5 Stunden schmoren.

Danach püriere ich das ganze (gibt einen phantastischen Geschmack!!!) und schmecke die Sosse mit Salz und Pfeffer und Tomatenmark ab. Wenn notwendig noch etwas Gemüsebrühe hinzufügen und die Sosse binden. Manchmal gebe ich noch ein Löffelchen Kräuter-Crème-Fraiche am Ende hinzu.

Die Sosse wird immer klasse und sehr würzig durch das Suppengemüse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudiaaaaaaaah klassische Roulade

Antwort von ajnam75 am 21.03.2008, 13:05 Uhr

ich würze die rouladen mit salz und pfeffer, dann schmiere ich sie mit senf ein und belege sie mit speck, zwiebel gurke. mein mann mag keinen speck den nimmt er beim essen raus. dann brate ich sie in butterschmalz scharf an von allen seiten und gebe sie in die röhre, dann giesse ich wasser auf und geb den deckel drauf und immer wieder wasser mit salz pfeffer würzen. ich brauche keine andern zutaten die rouladen schmecken immer wie sie sollten ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure tips

Antwort von annikala am 21.03.2008, 17:47 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.