Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 10.08.2012, 12:10 Uhr

auch eine Frage zum Nudelsalat @ claudi und alle...

Ich möchte Sonntag Mittag den italienischen Nudelsalat vorbereiten, habe jetzt mehrmals gelesen, dass man Nudelsalal am besten immer gut durchziehen lässt, am besten über Nacht. Habe aber bei den Zutaten ein wenig Bedenken, da kommen ja Cherrytomaten, Mozzarela, Milch im Dressing, vor. Passiert nichts damit, wenn man den über Nacht im Kühlschrank lässt?

Und eine Frage zu den Mengen bei den Dressingzutaten. Wie viel brache ich von den einzelen Dressingzutaten, wenn ich 500 g Nudel mache. (Es geht um diesen ital. Nudelsalat: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=81031&suche=italienischer+nudelsalat&seite=1 )

Danke euch....

 
2 Antworten:

Re: auch eine Frage zum Nudelsalat @ claudi und alle...

Antwort von Fru am 10.08.2012, 12:48 Uhr

Du hast die Sachen doch im Kühlschrank, was soll denn da passieren?!? Milch lagerst Du doch auch ganz normal im Kühlschrank und den Rest auch...

Zu den Mengen kann ich nix sagen, drei Teile Öl, ein Teil Balsamico...damit wäre ich etwas vorsichtig, sonst frei Schnauze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage zum Nudelsalat @ claudi und alle...

Antwort von claudi700 am 10.08.2012, 18:18 Uhr

für 500 g nudeln darfst du schon 4 - 5 el tomatenmark nehmen, dann mit einem schuss milch oder sahne glatt rühren.

ich mache den nudelsalat immer 3 - 4 stunden vorher, reicht völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Hallo, meine Zwillinge feiern Geburtstag mit der Familie geben soll es Salate und Kochwürsthen für die Kids sowie Hackbraten für die Erwachsenen. Wir haben einen Chinakohlsalat (von meiner Tochter gewünscht) grünen Salat einen Tortelini Salat und Kartoffelsalat. Ich möchte nun ...

von LaLeLu13 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

ich möcht einen Nudelsalat zum kindergeburstag meiner großen (3) machen! Werde dafür die Gabelspagetthi nehmen da auch kleinere kinder mit essen, welche sind dann von der firma am besten, sollten ja auch nicht kleben! und nun noch bitte her mit euren leckeren ...

von Bine88 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

pimp my Nudelsalat

Zutaten sind Nudeln, Würstel, Zwiebel, gemischtes Gemüse (also Mais, Paprika, Erbsen), Käse und Gewürze. Ich hau eigentlich immer einfach irgendwas aus der Tube drüber, möchte aber diesmal selbst was machen. Zutaten sind alle da, also Ketchup, Mayo und so weiter... Würdet Ihr ...

von Holzkohle 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Hallo, habe ein tolles Rezept gefunden. Nudelsalat mit Balsamico/Senf/Honig/Pesto Marinade, Mozzarella, Parma, getrocknete Tomaten, Ruccola, Pinienkerne Nun meine Frage. Wenn ich den Salat einen Tag vorher mache, wird der Mozzarella da nicht matschig? Ruccola, Parma und die ...

von carlo29 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage wegen Kokoskuchen und Nudelsalat.

Hallo liebe Profis. Ich hab mal 2 Fragen.Ich habe einen Kokoskuchen gebacken mit Buttermilch und gleich kommt noch Sahne drüber,meint ihr ich muss den bis morgen im Kühlschrank lagern und kann der auch draußen stehen? Und ddann will ich morgen einen Nudelsalat machen und ...

von Holly2011 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Als Beilage Nudelsalat aber Hauptspeise ?

Huhu, wir bekommen am Samstag Besuch zum Mittagessen. Da unser Besuch total auf Nudelsalat steht, möchte ich diesen aufjeden Fall machen. Aber was mache ich als Hauptspeise. Wir haben auch schon mal bei denen gegessen und da haben die richtig aufgefahren... Da möchte man ...

von Sternchen92. 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Menge Nudelsalat

Hallo! Mache für Sonntag eine große Portion Nudelsalat, wird als Beilage gegessen, gibt Frikadellen, Baguette, Fladenbrot, Kuchen, andere Salate ... Es werden ca. 25 Personen, darunter auch Kinder. Reichen da 1 kg Nudeln? Mache ja noch Gurke, Paprika, Wurst... ...

von schnecke1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage zu Nudelsalat

Hallo, ich habe mal eine etwas "doofe" Frage zum Nudelsalat. Ich mache ihn seit Jahren immer mit lauwarmen Nudeln, weil ich ihn gern etwas warm mag, also er zieht dann auch nicht wirklich lange und wird meist so verspeist. Jetzt hatte ich aber letzte Woche mittags einen ...

von Nilu1303 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.