Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 07.08.2012, 21:20 Uhr

Mirabellenkuchenrezepte gesucht

Hallo zusammen,

wir ertrinken dieses Jahr in Mirabellen. Kompott und Marmelade sind gekocht und diese Kuchenvarianten schon durch: Hefeteig mit Mirbellen und Streuseln, Feuerwehrkuchen (anstelle Kirschen Mirabellen), Mürbeteig mit Mirabellen und Streuseln und auch Rührteig mit versunkenen Mirabellen.

Wer kennt ein leckeres und vielleicht mal ganz anderes Kuchenezept für mich? Streusel kann ich irgendwie langsam nicht mehr sehen ;-).

Danke und viele Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Mirabellenkuchenrezepte gesucht

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2012, 23:39 Uhr

Hej!

Auch die Mirabellen sind bei uns noch nicht reif (aber die erste Pflaumensorte, habe ich heute gesehen), trotzdem...

Diesen Beerenkuchen müßte man eigentlich gut mit Mirebellen machen können:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=77865&suche=beerenkuchen&seite=1

Oder generell einfach einee Quark- oder Schmandschicht zwischenziehen.
Käsekuchen mit Mirebellen stelle ich mir lecker vor - mit Mandarinen geht´s ja auch!

Guten Appetit weiterhoin (übrigens:
Frier doch auch einige ein, im Winter freust Du Dich sicher, wenn Du mal wieder Streusel mit Mirebellen essen kannst -- und Streusel sind ja auch nicht gleich Streusel:
Misch Zimt oder Nüsse oder Mandeln oder Krokant unter ... - schmeckt dann doch ein bißchen anders.)

Gruß Ursel, DK -- die die Beerenernte in diesem Jahr im vergleich drüftig fand..., mal sehen, wie es mit den Pflaumen, Mirabellen und Äpfeln wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirabellenkuchenrezepte gesucht

Antwort von Minimaus2 am 08.08.2012, 8:41 Uhr

Hallo Ursel,
oh ja, mit der Quarkmasse hört sich echt lecker-frisch an. Da könnte ich die Streusel vielleicht sogar nochmal ertragen .
Hab leider kaum noch Platz in der Tiefkühltruhe (Erdbeeren, Johannisbeeren,....). Aber einen Beutel kann ich vielleicht noch reinquetschen, mal sehen.
Käsekuchen ist auch eine tolle Idee, danke dafür!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirabellenkuchenrezepte gesucht

Antwort von DK-Ursel am 08.08.2012, 10:16 Uhr

Hej nochmal!

Mirabellensaft ist übrigens extrem lecker, den macht mein Mann immer!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirabellenkuchenrezepte gesucht

Antwort von Morla72 am 08.08.2012, 15:56 Uhr

Ich kann dir jetzt nicht weiterhelfen, aber wenn ihr nicht alle Mirabellen haben wollt, schick sie gerne mir! Ich LIEBE Mirabellen... hier im Ruhrgebiet gibts die irgendwie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirabellenkuchenrezepte gesucht

Antwort von Minimaus2 am 08.08.2012, 17:04 Uhr

;-))) Wär mal ne Idee. Kommen vermutlich püriert an und könnten direkt zu Marmelade verarbeitet werden..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.