Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 08.08.2012, 17:58 Uhr

himbeerkuchen

Wer hat div schönes Rezept? Wir wollen morgen aufs Feld und frische holen.
Marmelade will ich auch machen. Hat da jemand Anregungen? Ich wollte den 3 zu 1 gelierzucker und vanille nehmen.

LG

 
5 Antworten:

Re: himbeerkuchen

Antwort von lilatiger74 am 08.08.2012, 20:56 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=78688&suche1=Himbeeren+schmand&seite=1

Den hab ich erst gestern wieder für den Geburtstag meiner Mama gebacken... geht auch prima mit frischen Himbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerkuchen

Antwort von DK-Ursel am 09.08.2012, 0:35 Uhr

Hej!

Ich habe neulich erst den empfohlen, geht sehr gut mit Himbeeren!!

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=77865&suche=beerenkuchen&seite=1

Gerade am Abend gegessen haben wir einen Rührteigkuchen, bei dem ich die Teigmassiere halbiere.
Die erste Hälfte wird mit 2 Eßl. Kakao verrührt und 15 Min. vorgebacken, danach kommt die helle Teigmasse mit den den untergerührten Himbeeren drauf und man backt den Kuchen fertig.

SEHR lecker!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerkuchen

Antwort von Maxikid am 09.08.2012, 8:41 Uhr

Rührteig aufs Backblech, mit ganz vielen Himbeeren belegen und ein bischen Zimt und Zucker trüber....lecker.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerkuchen

Antwort von Foreignmother am 09.08.2012, 9:41 Uhr

Sehr lecker ist auch, einen Tortenboden aus Kakao-Haselnuss-Ruehrteig zu backen (in einer Springform), den auskuehlen lassen.
Sahne mit etwas Zucker steifschlagen (evtl. mit etwas Himbeersaft rosa einfaerben), die gewaschenen Himbeeren vorsichtig unter die geschlagene Sahne ziehen, auf dem dunklen Boden garnieren. Mit Schokoraspeln garnieren. Einfach und schnell zubereitet und die Himbeeren werden nicht weiter verarbeitet, was bei uns immer sehr gut ankommt.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerkuchen

Antwort von yvonnika am 09.08.2012, 9:44 Uhr

danke für die tollen ideen. jetzt kann ich mich nicht entscheiden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.