Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von la_mamma  am 30.09.2020, 9:42 Uhr

An die Eltern von schlechten Essern

ich muss sagen, so schlimm klingt das jetzt für mich gar nicht, er isst ja zumindest etwas obst und gemüse! mach dir keine sorgen, das wird schon! :) weil du schreibst, du beiisst dir daran die zähne aus: das klingt so, als ob du ihn hartnäckig überreden möchtest. vielleicht hilft es, ihm da weniger beachtung zu schenken und so den druck raus zu nehmen. ich spreche da aus erfahrung! mein großer sohn war auch ein ziemlich schlechter esser. eine zeitlang hat er sich nur von butterbrot ernährt... ich war kurz vorm verzweifeln! ich habe die erfahrung gemacht, dass es hilft, ihm keinen druck zu machen. ich biete ihm immer mal wieder was an, frage ihn, ob er probieren möchte, aber beim ersten "nein" akzeptiere ich es. früher war ich da anders und bin ihm solange auf die nerven gegangen, bis er widerwillig gekostet hat. seit dem ich lockerer damit umgehe ist es viel besser! mittlerweile kommt er sogar von selber an und möchte neues kosten. mein sohn hilft auch sehr viel mit beim kochen, kann sein, dass das auch hilft. alles isst er zwar noch lange nicht, aber im gegensatz zu früher wirklich viel mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.