Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 01.09.2020, 22:25 Uhr

Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Sie findet statt, die verschobene Konfirmation. Hurra, aber alles etwas anders und deshalb hab ich noch weniger Zeit die Tage vorher. Ich brauche noch ein Rezept für einen Kuchen egal ob Rund oder Eckig, am besten ohne große Kühlung 3-4 Tage haltbar. Ein bisschen tricky darf es schon sein. Bin auch nicht ungeschickt. Es gibt Buttermilch-Mousse Torte mit Blaubeeren, Käsekuchen, Marmorkuchen, Pflaumestreusel, Schoko-Bananetorte, Mandelhörnchen und Mini Zitronenmuffins. Und noch eine Torte von der ich aber nicht weiß was es wird, die kommt aus der Verwandtschaft. Und jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen (Rezepten) nicht....

 
10 Antworten:

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von ohno am 01.09.2020, 22:58 Uhr

Hallo!

Ich bin konfessionslos und erst recht kein Backprofi, aber ad hoc fiele mir in Verbindung mit einer Konfirmation ein Regenbogen ein, sprich ein Regenbogenkuchen. Du hast einen flüssigen Teig, trennst ihn in 7 oder 6 gleiche Teile, färbst jedes Teil andersfarbig ein. Backst diese Teige einzeln in gleicher Größe und hast damit dann schonmal die Böden. Dazwischen eine leckere Füllung (ich glaube, die Böden muss man dann vorher noch mit einer warmen, dünnen Aprikosenmarmeladenschicht
bestreichen, drumherum eine Cremé (oder vllt Fondant, wenn es etwas halten soll??).

Eventuell auch eher mit einer Ganache füllen oder bestreichen.

Viele Grüße ohno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von Hase67 am 02.09.2020, 8:22 Uhr

Bei den Randbedingungen "3-4 Tage ohne Kühlung haltbar" denke ich spontan an einen Kuchen mit Nüssen, weil der schön saftig bleibt. Engadiner Nusstorte und Linzer Torte finde ich auch festlich, und zumindest letztere wird auch von Kindern und älteren Verwandten gern gegessen. Aber auch etwas mit Kokos oder Marzipan kann ich mir gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachertorte

Antwort von Philo am 02.09.2020, 14:30 Uhr

Hallo,
ich habe schon mehrere Hochzeitstorten gebacken und mit Fondant überzogen, jeweils auf Basis der Sachertorte von "Mannbackt.de". Die ist super lecker und schmeckt erst nach dem 3. Tag (Tag 1 Backen und mit Ganache überziehen, Tag 2 mit Fondant überziehen und dekorieren, Tag 3 aufessen :D ).
Dazu ist sie gelingsicher und macht was her.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachertorte

Antwort von Itzy am 02.09.2020, 17:20 Uhr

Sachertorte! Ich danke euch. Die mag auch das Kind sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von SelinaMama am 03.09.2020, 19:14 Uhr

Ich habe ein Buchstabenkuchen/Lettercake zur konfirmation meiner Tochter gemacht.
Die Böden kannst du gut vorbereiten, evt einfrieren, die Creme 1 tag vorher, dann nur noch schmücken.
Hier ein Bild....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von Philo am 03.09.2020, 20:23 Uhr

Hast Du die Blüten aus Fondant selbst gemacht??? Respekt. Meine werden nie so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von Hase67 am 03.09.2020, 20:46 Uhr

Sind das nicht echte Blüten? Ich hätte schwören können, dass das echte Dahlien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von Maxikid am 04.09.2020, 12:23 Uhr

Sieht echt echt aus.

Meine Tochter hatte jetzt am 8.9. vor einem Jahr Konfi...herrlich diese Erinnerungen. Ich habe backen lassen, daher kann ich nichts dazu beitragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von Maxikid am 04.09.2020, 12:35 Uhr

Mit Waldbeerencreme und Schokoboden. War genial und fanden alle toll. Ganz oben steht noch Konfirmation plus der Name

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis, ich brauche Tipps-Konfirmation

Antwort von SelinaMama am 06.09.2020, 15:26 Uhr

Hej, das sind echte Blüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Konfirmation, was zum Abendbrot essen?

Guten Morgen, wir feiern am Sonntag Konfirmation. Mittags gehen wir beim Griechen essen, nachmittags gibt es Kuchenbuffet. Soweit so gut, dann sollte eigentlich Schluss sein. Wahrscheinlich wird es aber doch so kommen, dass auch noch die meisten Gäste (insgesamt 17) zur ...

von Sabine Corinna 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

konfirmationstorte

nicht das ich ja eigentlich vom Fach wäre........ aber irgendwie bin ich grad zu allen zu blöd:-( oder ich leide an Aufgeregtheitsdemenz....... zum einen arbeite ich sonst nicht mit lactosefreien Peodukten. Nun musste ich frststellen, das sich Sahne und Schmand anders ...

von nicole812 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Menuevorschläge zur Konfirmation

Frage steht ja schon im Betreff. Wollen jetzt bald in der Gaststätte das Essen bestellen und würden uns vorab über ein paar Ideen freuen. Natürlich wird das Essen auf den Geschmack der Konfirmanden abgestimmt. Aber der ißt zum Glück fast alles. Abends wollen wir noch ein ...

von Hewi 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Fingerfood zur Konfirmation

Halli, hallo, brauche mal kurz eure Hilfe. An der Konfirmation unseres Sohnes gehen wir mittags essen. Es gibt Hochzeizssuppe vorab, dann 2 Menues- 1.Hirschbraten mit Rotkohl, Pfirsich und Preiselbeeren 2.Barberie- Entenbrust mit Orangensauce,glasierten Möhrchen und dazu ...

von trutje 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

In 2 Wochen ist Konfirmation von meiner Schwester, die Torte mt

darf ich backen... welch eine Ehre :-) Ich dachte an eine Buchtorte, denn es soll die Konfitorte sein... Nur bin ich diesmal soo einfallslos.. habt ihr ne Idee was ich als Füllung nehmen kann? Ich möchte jedoch nicht nur nen "trockenen" Kuchen, denn der wird schon extra ...

von Itta 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.