Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 21.04.2021, 8:35 Uhr

20 Monate alte Tochter isst nur sehr wenig warme Gerichte

Hallo,

meine Kinder hatten bestimmte Phasen. Nudelphase, Reisphase, Würstchenphase, Reiswaffelphase ... Mein Sohn war mit 1 Jahr total begeistert von Nudeln mit Rahmspinat - würde er heute nicht mehr anrühren

Ich würde darauf achten, dass die Komponenten nicht gemischt werden. Wenn du mehrere Sachen getrennt anbietest, ist die Chance höher, dass sie irgendwas davon wenigstens probiert. Und es muss ja auch nicht immer unbedingt warm sein. Als Alternative würde ich kein Fertiggericht anbieten, sondern dann eher Brot mit Obst und rohem/gekochtem Gemüse, welches sie mag. Das ist langweiliger als ein Fertiggericht und verleitet sie vielleicht eher dazu, doch mal das andere Essen zu probieren.

In jedem Fall nicht aufgeben und immer wieder Neues anbieten, das Essverhalten ändert sich immer wieder.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.