Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 20.04.2021, 22:11 Uhr

20 Monate alte Tochter isst nur sehr wenig warme Gerichte

Meine Tochter war zwar schon immer recht offen für Essen jeglicher Art, aber auch ich habe mir vor ca. 17 Jahren dieses Kochbuch gekauft. Wahrscheinlich hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert, dennoch sind einige Rezepte mittlerweile zu Familienrezepten geworden.

Du musst einfach Geduld haben und immer wieder ausprobieren.

Eines meiner ersten Rezepte, die ich ausprobiert habe als meine Tochter knapp 1 Jahr alt war und was es in abgewandelter Form heute noch gibt ist:
Früher püriert, was bei Euch nicht mehr notwendig ist: Putengeschnetzeltes (klein geschnitten) mit gewürfelter Salatgurke und gewürfelten Kartoffeln in Fencheltee oder leichter Brühe gegart und mit Dill gewürzt. Das liebte meine Tochter.

Aus dem von Dir genannten Kochbuch gibt es bis heute noch folgende Lieblingsrezepte:

Roter Blitz-Couscous
Spinat-Käse-Crepes
Zucchini-Hähnchen-Risotto
Zucchinisuppe
Schüttelpommes
Italienischer Eby-Topf
Krachende Linsenpuffer
Ente aus dem Wok
Krabben-Nester
Aprikosenkugeln im Grießbett

Probiere einfach und biete ihr immer wieder etwas an und mit der Zeit wird sich schon herausstellen, in welche Richtung ihre Geschmacksnerven gehen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.