Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snowbear am 08.06.2003, 8:24 Uhr

@eulalie

Hi!

Also das mit dem ins Zimmer schicken kommt bei uns auch schon mal vor und das finde ich eigentlich nicht so schlimm. Dort kann sie ihre Wut rauslassen, ohne daß einer von uns einen Hörsturz erleidet :-) Erlaube mir eine Frage, was machst Du wenn Dein Kind einen Wutausbruch kriegt und in Tonlagen kreischt, daß man sein eigenes Wort nicht mehr versteht? In den Arm nehmen vielleicht? Ist vielleicht eine gute Idee, funktioniert aber nur bei Kindern die sich daß dann auch gefallen lassen. Dazu gehört unser Töchterchen (fast 4) nicht unbedingt...
Ich möchte auch noch dazu sagen, daß ich niemals die Tür hinter ihr zumache, wenn ich sie in ihr Zimmer schicke. Mitlerweile brauch ich das aber eigentlich sowieso nicht mehr, wir haben jetzt eine relativ große Wohnung, da kann ich selbst dann schonmal einfach den Raum wechseln, wenn sie einen Ausbruch bekommt.

Im übrigen ist es auch so, daß ich wenn das bocken in weinen übergeht (was häufig der Fall ist, wenn sie sich beruhigt) zu ihr hingehe und sie in den Arm nehme. Dann reden wir drüber und es ist wieder ok.

Liebe Grüße

Conny (die kein Anhänger von TripleP und Ferber ist :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.