Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne am 05.06.2003, 9:19 Uhr

Frieren Eure Kinder auch so schnell im Wasser?

Hallo!

Wir waren jetzt jeden Tag im Schwimmbad. Leonie ist ´ne richtige Wasserratte, sie liebt es im Wasser zu sein. Das Problem ist dabei nur, das sie schon nach 5-10 Minuten friert, zittert und blaue Lippen bekommt, egal wie sie sich bewegt. Dann sehe ich zu, daß sie wieder raus aus dem Wasser kommt, und so ist das Planschvergnügen jeweils sehr kurz und eingeschränkt für sie. Also 10 Minuten im Wasser, dann raus, badehose ausziehen, ins Handtuch kuscheln, wieder warm werden und wieder rein.
Ist das bei Euren Kindern genauso, daß sie so schnell frieren? Oder liegt es daran, daß Leonie "keinen Speck auf den Rippen" (90 cm, 11 kg) hat, wie mein Mann behauptet?

Liebe Grüße,

Ivonne

 
4 Antworten:

Re: Frieren Eure Kinder auch so schnell im Wasser?

Antwort von RenateK am 05.06.2003, 9:55 Uhr

Ist bei uns genauso. Urs ist allerdings auch sehr dünn ((108 cm, knapp 16 kg). Er geht allerdings zum Schwimmunterricht und ist da eine Stunde im Wasser. Er will auch nicht raus, also bleibt er halt zitternd drin - ihm scheint es nichts zu machen und krank ist er sowieso noch nie richtig gewesen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren Eure Kinder auch so schnell im Wasser?

Antwort von RamonaD am 05.06.2003, 10:02 Uhr

Hallo Ivonne!
Ja, ich denke schon das es daran liegt das die Kinder "kein Speck auf den Rippen" haben. Meinen beiden wird auch schnell kalt im Wasser. Sie sind inzwischen aber so vernünftig das sie dann von alleine raus kommen, sich aufwärmen und dann wieder ins Wasser laufen.
Klar ist das nervig. Die Tochter meiner Freundin hat etwas mehr "Speck auf den Rippen" sie ist nicht dick, aber eben etwas pummeliger. Sie kann den ganzen Tag im Wasser turnen und es stört sie nicht, sie friert nicht. Aber ich bin ehrlich, ich habe lieber schlanke Kinder die öfter mal aus dem Wasser müssen weil sie frieren als das Problem meiner Freundin deren Tochter zwar den ganzen Tag im Wasser toben kann, dafür aber ständig zu hören bekommt: nein, jetzt gibt es nichts zu naschen!
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren Eure Kinder auch so schnell im Wasser?

Antwort von FrauFrosch am 05.06.2003, 12:56 Uhr

Also ich hab ja den direkten vergleich *gg*

Mein grosser ( 6 Jahre ) friert auch schnell im wasser und bekommt dann auch ziemlich schnell blaue Lippen. Er wiegt bei 127cm grösse 22 Kilo.
Mein anderer Sohn ( 3 Jahre) friert dagegen nie im Wasser. Er wiegt bei 114cm grösse 23 Kilo.

Denke es hat auch damit zu tun, wie viel Fett man auf den Rippen hat ;)

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren Eure Kinder auch so schnell im Wasser?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 05.06.2003, 13:55 Uhr

Hallo

Also ich denke nicht das es damit zusammen hängt wieviel "Speck" die Kinder auf den Rippen haben.
Florian ist ca. 128 und wiegt knapp 22 kg und Vanessa ist ca. 105 und wiegt 13,5 kg und sie frieren beide nicht im Wasser.
Die Tochter von einer Freundin ist etwas pummliger und friert auch immer sehr schnell.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.