Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martine am 05.06.2003, 13:51 Uhr

Hitze und unausstehlich sein - gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

Hi,

mir bekommt die Wärme sehr gut! Ich liebe es - je heisser umso besser. Naja, meinem Sohn (knapp 4 J) bekommt das warme Wetter wohl weniger... Er macht mir ständig eine Scene! Beim Einkauf gestern, nach dem Kiga gegen 16 Uhr, steht er mit mir an der Wursttheke und sagt in einem keifenden Ton (der zwar eher lustig gemeint sein sollte, aber oho): "ich will jetzt ein Stück Wurst auf der STelle - sofort!" Ich dachte, ich werd nicht mehr. Die Verkäuferin meinte, "ignorieren!". TJa, aber da er oft solche Schoten bringt, kann ich das nicht mehr. Gestern hat er die Nachbarstochter (das nervende Kind - falls sich jemand erinnert / sie ist ja lieb, aber eben sehr fordernd und eben auch nervig!) wohl geschubst, weil sie unbedingt mit ihm gehen wollte, er aber nicht mit ihr. Ich hab ihn dann wortlos genommen und in die Wohnung gesteckt mit Auszeit. Ich ging aus dem Zimmer, da rief er mir "Arschkakamami" zu. Da ging die Tür auf und er bekam von mir eine hinter die Ohren! Nach 5 Minuten holte ich ihn dann und fragte, was er vorschlägt, er sagte, er sei jetzt lieb. War er auch, aber...er hat doch prinzipiell kaum Verpflichtungen. Er spielt im Kiga den ganzen Tag, momentan auch viel mit Matschpampe. Bei uns ist es nicht anders; ich hole ihn ab, und dann kommen schon alle Kinder aus den HÄusern und wir machen das Wasserspiel an, und die Kinder matschen und planschen herum bis zum Abendbrot. Es ist verdammt selten, dass er mit einkaufen muss, da es mir zu anstrengend ist mit ihm. Ich geh dann früh mit dem "Baby" (fast 15 M).
Er reizt momentan echt alles aus. Mein Mann musste ihn gestern auch mal wieder anschreien, weil er immerzu widerspricht und genau gegenteilig handelt!
Er könnte im Kiga schlafen - sie halten einen Mittagsschlaf oder ruhen zumindest, aber er will ja lieber spielen; also spielt er mit den Grossen. Tja, er wird schon müde sein, momentan ist er voll in der Auszeizphase, die super anstrengend ist.
Wann hört das auf "Hilfe"?

Wie ist das denn bei Euren KLeinen?

Grüsse
martine

 
2 Antworten:

Re: Hitze und unausstehlich sein - gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

Antwort von suermel am 05.06.2003, 14:10 Uhr

ojeeee!!!! aber die Hitze macht die Kids schon mürbent... mit all den fasen die dazu kommen :o)
auf kühle nächte und das es bald wieder besser wird ach soo ann es aufhört mit 18 oder 19 GLAUBE ICH!!!

Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und unausstehlich sein - gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

Antwort von Martina4 am 11.06.2003, 22:43 Uhr

Geil. Toll, dass ich diese Zeilen gelesen habe! Seit ein paar Tagen hat Ludwig (4 3/4) solche fiesen Momente, da bleibt mir echt die Spucke weg. "Arschkakamami" kenn ich auch und "Du Kakawurst" und ein gaaaaanz langsam ausgesprochenes "Ha ha ha",wenn ich ihn ermahne... ansonsten finde ich Ludwig eigentlich ziemlich pflegeleicht und einsichtig, aber seit es bei uns (in München) so heiß ist, brauche ich mein abendliches Glas Wein schon eine gute Stunde früher.
L.G. Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.