Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leja am 08.06.2003, 0:26 Uhr

Mal den Po versohlen

Hallo!
Glaubst Du im Ernst, daß Deine Tochter durch die haue artig ist? Wenn sie jetzt anders ist als sonst, dann liegt es wohl eher daran, daß sie Angst hat und kein Respekt.
Jemand, der sein Kind verprügelt nutzt nur seine Machtstellung aus. Das Kind kann sich ja nicht wehren.
Mir tut Deine Tochter leid und ich hoffe, daß Du einsiehst einen Fehler gemacht zu haben. Glaubst Du denn, daß das die Ideallösung ist? Wohl kaum.Wir leben schließlich nicht mehr im 18. Jahrhundert und Kinder kann man auch ohne Schläge erziehen.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich bekomm jedes Mal 'ne riesen Wut, wenn ich sehe oder höre, daß ein Kind geschlagen wird.

Unsere Tochter, auch 3 Jahre, bekommt auch schon mal Wutausbrüche, wenn sie nicht ihren Willen bekommt und stellt auch schon mal die Ohren auf Durchzug, aber das Alles ist kein Grund sie zu schlagen. Wenn sie einen ihrer Ausbrüche bekommt, weil etwas nicht so geht, wie sie es will, schick ich sie in ihr Zimmer. Dort kann SIE sich beruhigen und ich kann auch tief durchatmen. Das ist allemal besser, als ihr den Po zu versohlen. Und wenn sie zu ende getobt hat, kommte sie raus und wir kuscheln ein paar Minuten miteinander. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Merk Dir eins: Durch Schläge lernen Kinder, daß man Konflikte nur mit Gewalt lösen kann und es keine Andere Möglichkeit gibt. Hör nicht auf Deine Schwiegermutter, sondern auf Dein Herz und Deinen Verstand. Diese zwei werden Dir schon sagen, was richtig ist.

Ich hoffe, es war ein "Ausrutscher" und Du entschuldigst Dich bei Deiner Tochter.

Leja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.