Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 08.06.2003, 8:02 Uhr

noch was

Hallo nochmal!
Ich habe mir jetzt nochmal alle Antworten angeschaut und auch die im Forum Kinder ab 2 Jahre und über einige Antworten kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich muss zugeben ich bin weiß gott kein Engel, meine Kinder haben früher öfter mal einen Klaps auf den Po bekommen(auf den Windelpo!!) oder etwas auf die Finger. Bis ich irgendwann mal darüber nachgedacht habe wie es mir gehen würde wenn man das mit mir macht.
Und auch heute gibt es Tage da muss ich mich schwer zusammen reißen das mir die Hand nicht aussrutscht und sehr sehr sehr sehr selten ist es auch mal zu Spät für die Beherrschung.
Aber das was Du da machst, das sind in meinen Augen ganz geplante geziehlte SCHLÄGE!!
Wenn mein Kind frech zu mir ist, etwas sagt oder tut wo ich verdammt wütend werde und mir rutscht die Hand aus, ist das ein Reflex, der nicht zu entschuldigen, aber schwer zu kontrolieren ist, aber wenn ich schon daran gehe und mir überlege: na wenn mein Kind das nächste mal bockt, versohle ich ihm den Hintern.......
Dann ist das in meinen Augen geplante Misshandlung!!
Im übrigen solltest Du Dir mal überlegen warum die Wutausbrüche und Bockanfälle Deines Kindes immer schlimmer werden. DU bist doch selber Schuld!!
Wie war der Satz noch?
Und dann bekommt sie doch was sie will!
Na toll, wenn man so an die Kindererziehung dran geht, muss man sich nicht wundern wenn die Kinder einem auf der Nase herum tanzen. Wenn ich NEIN sage dann bleibt es auch nein, dann kann ich meinem Kind nochmal erklären warum ich bei meinem Nein bleibe und dann muss ich standhaft bleiben. Wenn ich dann doch irgendwann ja sage, lernt mein Kind doch nur: je mehr ich bocke, zicke und wüte, desto eher bekomme ich was ich will.
Du solltest mal ganz dringend über Deine Erzieheungsmethoden nachdenken.
Gruß
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.