Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulalie am 08.06.2003, 10:28 Uhr

@conny

moin conny,

ich bin weit davon entfernt, meine ganzen guten theorien in die praxis umzusetzen und erwische mich täglich dabei, mich meinen kindern gegenüber so zu verhalten, wie ichs eigentlich nicht möchte, z. b. ungeduldig sein und schimpfen, statt gelassen und vernünftig zu bleiben ;-)

ich denke bei einem wutanfall kann man nicht viel machen. manche kinder lassen sich beruigen, in dem man sie in den arm nimmt. ist okay, solange das kind mit macht. zwangsweise im arm halten ist sicher falsch. gefühle, auch extreme, müssen einfach raus. kommt immer auf die situation an, aber ich versuche die perspektive zu wecheln und zu überlegen, wie würde ich in der und der situation gern behandelt werden? manchmal möchte ich einfach in ruhe gelassen werden, manchmal suche ich trost, manchmal will ich einfach meinen unmut rausschreien dürfen, ...
aber ich möchte nicht bestraft, zurecht gewiesen, weeggeschickt werden etc. geht kindern bestimmt auch nicht anders.
das heißt ja nicht, dass man seine gefühle in dem moment nicht auch äußern darf, also ruhig sagen, mir ist das jetzt zu laut, zu nervig, ... und deswegen geh ich nach neben an, bist du wieder mit mir reden willst :-)

lg
e.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.