Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 29.01.2014, 14:14 Uhr

@biene

mit nichtmal zwei Jahren ist das doch okay. heißt ja nicht das sie ihm das bis 18 verbietet. ich hoffe das alle Eltern die Alkohol trinken das nicht auch ihren Kindern geben. ... das ist was anderes meinst du? Nein, all das sind Genussmittel auf die ein (klein)kind locker verzichten kann. ist für mich nichts anderes denn positives li er fern tut schokolade genauso wenig wie ein Kaffee oder Bier.

direkt schoki gab es hier mit unter zwei auch nicht auf dem präsentierteller. aber wenn er morgens Marmelade wollte durfte er, wenn wir nachmittags Kuchen gegessen haben bekam er natürlich was ab und wenn die apothekerin Traubenzucker spendiert hat durfte er auch. ist halt immer die Frage wie lange man welche Schiene fährt. ich persönlich verstehe dann zb nicht warum ein acht Monate altes Kind Schokolade, leberwurst, joghurt und limo bekommt. selbst jeder Erwachsene hat ja eine andere Einstellung zur Ernährung (Konserven, bio, vegan, .....), wäre ja komisch wenn es bei Kindern einheitlich wäre.

ob schoki nun ab einem Jahr alltäglich sein darf oder erst ab zwei oder drei, muss eben jeder für sich entscheiden. mein Sohn hat mit irrsinniger Freude im zweiten Jahr diverse Lebensmittel für sich entdeckt - da tat schoki gar nicht Not. warum sich nicht daran erfreuen das ein Kind strahlt wenn es Oliven oder avocado sieht oder Bock hat tomatrnmark von löffel zu abzulutschen. das hat er Alles selbst eingefordert, hätte ich ihm im Leben nicht allein "angedreht" aber da sieht man mal das zur entdeckerlust nicht nur süßkram sein muss.

manche Dinge muss man eben abwägen und seinen Weg gehen - das ist beim impfen wie mit der Schokolade ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.