Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 26.01.2014, 21:13 Uhr

Mit Fremden mitgehen oder küssen!

Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt was ich machen kann.

Meine Tochter fast 3 1/2 , war in Gegensatz zu ihrem Bruder immer sehr offen Fremden gegenüber. Mit 13 Monaten kurz bei der NEUEN Mini Club Leiterin bleiben, wenn ich das Auto umgepakt habe, kein Problem. Mit noch keine zwei Jahren alleine in den Maxi Club, ohne tränen.

Fand das recht praktisch und nicht schlimm. Aber im Moment nimmt das Züge an, die mir nicht gefallen.

So rennt sie in fremde Wohnungen ( waren meine Freundin besuchen und die Nachbarin (80jahrige liebe Oma) öffnete die Tür und sagte sie soll mal rein kommen, sie habe Schokolade).
Oder gibt jeden ein Kuss auf den Mund (Erzieherin, Pflegepersonal im Altenheim meiner Oma und und und).

Das gefällt mir nicht. Ich versuche mit ihr zu reden aber sie sieht kein Problem oder nickt und macht es nächste mal wieder.

Habt ihr ne Idee oder ähnliche Probleme?

 
2 Antworten:

Re: Mit Fremden mitgehen oder küssen!

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 19:41 Uhr

Meine haben das nie gemacht und darüber bin ich auch ganz froh. Sie würden auch bei Besuch nicht einfach in Zimmer oder Schränke gehen. Sie haben sich auch nie von Fremden zutexten lassen. Ich habe das gar nicht beibringen müssen, ist vielleicht eine Wesensart.
In der Krippe oder Kita klappte es bei allen 4 Kindern mit 1, 1, 2 und 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Fremden mitgehen oder küssen!

Antwort von anri2810 am 28.01.2014, 9:30 Uhr

das problem kenn ich auch..zwar küsst meine tochter (3 1/2 jahre) nicht jeden, aber sie würde mit jedem mitgehen.
es gibt verschiedene kinderbücher (auch schon ideal für das alter) "nein, ich geh nicht mit fremden mit" etc.. ich lese das meine tochter öfters vor und wir reden dann auch drüber..denk schon, dass sie das versteht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit Fremden mitgehen oder küssen!

Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt was ich machen kann. Meine Tochter fast 3 1/2 , war in Gegensatz zu ihrem Bruder immer sehr offen Fremden gegenüber. Mit 13 Monaten kurz bei der NEUEN Mini Club Leiterin bleiben, wenn ich das Auto umgepakt habe, kein Problem. Mit noch ...

von dana2228 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küssen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.