Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 28.01.2014, 22:00 Uhr

jesse

Unser Sohn, fast 2, bekommt noch kein extremes Süßes wie Schokolade. Und die Geschmacksrichtung wird doch nicht verwehrt! In allen Lebensmittel steckt Zucker. Schon mal das Wort Fruchtzucker gehört? Im Kindergarten haben wir klar gesagt, dass wir nicht möchten, dass er Süßes bekommt. Wurden zwar etwas komisch angeschaut, aber das war mir egal. Er bekommt dann eben Obst, oder Vollkornkekse und geschimpft hat er deswegen noch nicht. Den Umgang mit Süßigkeiten kann er noch früh genug lernen. Ich finde es übertrieben den Kindern so früh Süßes zu geben. Kenne Kinder, die "richtiges" Essen verwehren, bis sie was Süßes als Belohnung oder durch nachgeben bekommen. Und Süßes als Trost oder Belohnung sollte sowieso abgeschafft werden. Allerdings ist es, denk ich, nochmal ein Unterschied, wenn es nicht das erste Kind ist (wie bei uns), klar werde ich dann auch minimieren, aber wahrscheinlich wird das zweite eher was bekommen, leider, weil der große Bruder ja auch darf.
Wir essen ürbigens Schokolade, ist also nicht so, dass ich es generell schlecht finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.