Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina677 am 05.02.2021, 21:01 Uhr

Zweijährige - Wie macht ihr es in der Küche?

Hallo,

meine Tochter ist 2 Jahre alt, wir haben auch einen offenen Wohn-/Ess-Küchenbereich und dasselbe "Problem"

Wenn ich "Glück" habe, sitzt sie in ihrer Spielecke und beschäftigt sich da.

Ansonsten haben wir für sie einen Lernturm in der Küche stehen.

Damit steht sie entweder
- an der Anrichte, wo die Kaffeemaschine steht und sortiert sie die Kaffeekapseln im Ständer um und "kocht Kaffee" oder

- am Waschbecken und wäscht Geschirr in der Spüle (inklusive einem riesigen Handtuch-Berg um sie und den Lernturm herum

- oder bei mir und "kocht" mit mir zusammen auf der Anrichte (rührt in Schüsseln, schnippelt die Gemüse- / Salatabfällen, etc)

Und dann gibts natürlich auch die Tage, wo das alles nicht funktioniert, da muss ich dann warten, bis mein Mann daheim ist ... die sind aber wirklich selten.

Sie weiß zwar auch, dass sie nichts von der Anrichte / Herdplatte ziehen darf, aber trotzdem muss man da immer dahinter sein, sie sind in dem Alter einfach wahnsinnig schnell und flink...

Der Lernturm war eine der besten Anschaffungen, allerdings ist sie mittlerweile so schlau, dass sie sich denn natürlich auch quer durchs Haus schiebt, wenn sie irgendwo nicht dran kommt...

Und was ich schon festgestellt habe: Wenn ich - bevor ich mit dem Kochen anfange - vorher noch ausgiebig mit ihr spiele, dann klappts mit dem Kochen auch besser ;-)

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.